Automatisches Einschalten der Klimaanlage

  • @ Soundlink : Verstehe ich dich richtig ? Du willst, dass die Kima nicht automatisch anläuft wenn die Temperatur unter 5 Grad ist ? Warum ?(
    Wenn die Klimaanlage die Luft zu den Fronscheibe befördert, dann ist sie bereits entfeuchtet und hilft doch somit die beschlagenen Scheiben schneller frei zu bekommen, weil die entfeuchtete Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als die normale Luft ausserhalb des Wagens. Und zudem wird sie erwärmt, da eine Klima nicht nur kühlen sondern auch beschränkt heizen kann. Oder seh ich das total falsch :huh:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ne Robert siehst du nicht falsch und ich sehe das auch so, dass die Klima im Winter und an feuchten Herbsttagen genau so wichtig ist wie im Sommer. Bei meinen letzten Autos war sie auch immer an ob Sommer oder Winter.
    Der Sprit ist mir da auch völlig egal.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • was dazu kommt, auch im winter sollte man die klima nutzen. Das alles schön geschmiert ist, schon scheisse wenn das kühlmittel durch ein leck ausläuft nur weil die dichtungen am arsch sind.


    Gerade gestern bei ner kollegin bemerkt, wollte die klima einschalten, fenster auf wäre besser gewesen, kein kühlmittel drin weil nicht genutzt wurde...


    Viel spass beim klima service wieder mind 200 fr flöten gegangen

  • HALLO cx 3 ler ,
    als ich meinen CX 3 bestellt habe, war eine Duo- Klimaautomatik bei Sports Line Serie, bei Auslieferung nur normale Klima-
    Automatik. Mazda hat eigenständig geändert, aber nur Ausstattung und nicht den Preis. Info gleich Null.
    Wie seht Ihr so eine Verfahrensweise ?


    Wolle

  • Das war ein Übersetzungsfehler in dem ersten Prospekt, eine Zweizonenklima gab es ja nie und wir sind ja nicht die Ersten gewesen wo der Wagen verkauft wurde.
    Da kannst Du dich höchstens bei dem Übersetzer und Mazda Deutschland beschweren.
    Des Weiteren könntest Du auch erst mal was von Dir im Vorstellungsthread schreiben und nicht gleich im ersten Post Frust ablassen. :whistling::0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Mir hat das mein Freundlicher beim Angebot einholen gleich mitgeteilt, dass hier was falsch angegeben ist. Ich wusste somit im April beim Bestellen dass dem nicht so ist.
    :0018:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Uii, das is schon heftig. Finde ich nich gut. Aber irgendwie ruht sich Mazda wohl grad auf den Lorbeeren aus die der neue CX so mit sich bringt. Das Auto läuft im Verkauf optimal und deswegen lassen die wohl da einiges hinten runter fallen.
    Habe ja am Samstag den Vorführer wieder zurückgebracht und dann hat mir der Händler freudestrahlend ein neues Angebot vorgelegt. Leider freute er sich darüber nur allein. 0% Nachlaß, absolut kein Entgegenkommen bei irgendwelchen Zubehörteilen. Auf meine Nachfrage zum Thema "1 Option gratis" vom letzten Wochenende sagte er das wäre so nicht ganz richtig, er müsse für das Paket den Einkaufspreis zahlen und somit diese 50% im Fahrzeug mit einkalkulieren. Einzig die Aussage, das es grade eine Aktion für die Mittelarmlehne gibt, welche wohl jetzt nur noch 104€ kosten soll komplett. Die von mir gewünschte AHK wurde im Angebot garnicht erwähnt (im ersten Angebot aber schon). Und die Finanzierung mit Ballonkredit gerechnet, was ich auch nicht wollte. Soviel zum Thema "wie erfülle ich Kundenwünsche". Und das von einem großen Händler mit 4 Niederlassungen im Oberbayrischen Raum. Ich war echt sauer. Nicht mal die Option den Wagen zu bestellen und als Vorführer laufen zu lassen. Jetzt muß ich mal schaun wo ich noch´n anderen Händler finde. Der in Landshut war da im Erstgespräch weitaus entgegenkommender.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Liebe Mitpatienten. Ist Euch mal aufgefallen, das i-Stop nicht funktioniert, wenn der Drehschalter auf das Scheibensymbol zeigt? Ob Klima an oder aus spielt da keine Rolle. Kann man schön im MZD beobachten.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,