Interessenten für einen UMSICHTIGEN Trackday gesucht

  • Servus,


    Ich dachte mir ich probiers mal ?


    Wer hat Lust auf nen Trackday? Einfach mal mit seinem Auto auf die Rennstrecke.


    In meiner Vorstellung mietet man einen kompletten Track und stellt so relativ sicher nicht von nem Heißsporn weggeputzt zu werden.


    Mir ist es wurscht ob die Leute mit nem cx3, mx5, Käfer oder nem 911 erscheinen.

    Es soll nur Spaß machen und man lernt sein Auto kennen.


    Beim Track habe ich an den Spreewaldring gedacht. Der ist bei entsprechender Gruppe bezahlbar und der ist nicht auf Höchstgeschwindigkeit sondern auf Kurven ausgelegt.


    Frühjahr 2022 wäre ein guter Termin.


    Vielleicht kommt was zusammen.


    Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Hallo @MarkusL - dein "Gesuch" habe ich mal in die allgemeinen Themen verschoben und den Titel etwas geändert, damit es nicht so nach Kauf/Verkauf klingt! Ansonsten bin ich gespannt!

  • Die Idee gefällt mir, aber ich glaube, die Resonanz hier im CX-3 Forum wird eher gering sein.

    Dummerweise ist der Spreewaldring 630km von mir entfernt und diese Strecke fährt sich im MX-5 leider nicht wirklich geschmeidig am Stück. Es müsste daher ein Termin an einem verlängerten Wochenende oder mit Urlaubstag sein.


    Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt! Cool wäre es auf jeden Fall. :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CX3_Fahrer


    Versuch macht klug. ? Vielleicht verschätzt man sich auch.


    Für mich aus Landshut sind das auch ein paar Kilometer.

    Jetzt schaun wir erst mal wie viel Petrol Heads hier sind.


    Im Ideal Buche ich den Track an nem Samstag komplett. Ist halt ne Frage wie viele wollen. Wenn genug zusammen kommen könnte man auch bei nem Hotel gut verhandeln.


    Mal schaun...


    Grüße


    Markus

  • Moin, Moin MarkusL


    Auch wenn ich kein wirklich „tracktaugliches Auto“ in der Garage stehen habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, dabei zu sein und mal ein paar Runden dort zu drehen. Von Hamburg aus wären das ca. 4 Stunden Fahrt, also wirklich überschaubar.

    In jüngeren Jahren war ich bei diversen Trackdays (5x Oschersleben, 2x Padborg, Bilster Berg, Nürburgring) dabei und es hat immer sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn man nicht selbst fahren sollte, hat man in der Boxengasse viel Spaß beim Klönen….


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Darum solls auch gehen. Spaß haben und quatschen. Vielleicht auch mal bei jemand als Renntaxi mitfahren wenns ein interessantes Modell ist. ?

    Umbauten live sehen etc.


    Na dann sind wir ja schon mal bei 3 bis 4 Interessenten.


    Für mich wärs der erste Trackday.


    Grüße


    Markus