Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Also da hab ich eine ganz klare Meinung: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man glaubt, bei einem so kleinen Auto wie dem CX-3 mit 20“ „ gut angezogen“ zu sein… das passt doch von den Proportionen her überhaupt nicht mehr.


    Wer gerne auf solchen Schlappen unterwegs ist, sollte bitte auch vorher das passende Auto kaufen. Und das fängt imho bei 20“ in der Größenordnung X5, ML oder Q7 an….. Selbst bei Tiguan, Q5 und Konsorten ist 20“ far too much..

    20zoll fängt bei q7 an? als Winterreifen Vlt
    Bei den geht es bei 21 bis 22 los
    Jedem das seine, du musst doch nicht aber ich umso mehr ✌️
    Vlt werden es auch 'nur' 19er ... Werde halt gucken was für mich optisch das beste ist ...
    Hab ja auch nicht nach deiner Meinung gefragt

  • Oh man ..ist GAR NICHT SO EINFACH.. welche Felge ...mittlerweile bin ich von den 16 Zoll von Carmani 9 Compete weg auf 17 Zoll


    nämlich diese von Proline mit Nokian WRD4 225/45 R 17 für 805 Insgesamt bei Reifentiefpreis24

    17" im Winter ist ein guter Preis/Leistungs- und Optik-Kompromiss, hab ich auch genommen.
    Allerdings sind Deine gewählten Reifen zu klein in der Höhe. Bei 17" brauchst Du 225/50 R17 oder auch 215/55 und 225/55 obwohl 225/50 am Besten passt und preislich sehr gut ist.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • 17" im Winter ist ein guter Preis/Leistungs- und Optik-Kompromiss, hab ich auch genommen.Allerdings sind Deine gewählten Reifen zu klein in der Höhe. Bei 17" brauchst Du 225/50 R17 oder auch 215/55 und 225/55 obwohl 225/50 am Besten passt und preislich sehr gut ist.

    ah..ok...vielen Dank werde ich gleich mal nachschauen...

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • So meine 225/50 R17 Dunlop Wintersport 4D, mit Felgenschutz ^^ , sind auf die Autec Scandic Felge gezogen, dass Komplettpaket hat mich jetzt 950€ gekostet und die Felgen warten jetzt auf den Stichtag zum Aufziehen. Das mache ich immer selbst und ich werde mal noch zwei, drei Wochen warten. (Goldener Oktober und so)
    Was sagt Ihr denn zu dem Markenlogo? Was soll ich nehmen?
    Hab mal Bilder angehängt, leider bisschen schlecht, ist ja so dunkel im Keller. Da wird das mit dem Phone nicht so gut.


    image.jpeg


    image.jpeg
    Bin jetzt hin und her gerissen, hatte mir so Mazda Logos bestellt über Ebay, aber so nebeneinander sehen die Autec Stöpsel auch nicht schlecht aus. 8o

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Nimm die Mazda Logos, gefällt mir deutlich besser... :D Sieht edler aus ...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Jo, denke auch, passt wahrscheinlich mit den silbernen Radmuttern, die dazu waren, am Besten. :0008:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Svenmum1,


    schöne Kombi, die habe ich heute auch gefunden. Werde da nächste Woche mal richtig aktiv werden.
    Wo hast Du denn bestellt? Online?


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Svenmum1,


    dass mit den Mazda-Logos gibt mir natürlich zu denken. Sieht super aus. Mit den Radmuttern habe ich keine rechte Vorstellung, ob schwarz oder silber zu den Skandic besser ausschaut, tendiere aber eher zu den schwarzen Muttern.


    Könntest Du mir bitte den ebay-link für die Mazda-Logos senden? Vielen Dank.


    Welche Radmuttern (Farbe) werden eigentlich als Standard zu den Skandic geliefert, bzw. sind da überhaupt welche bei?


    Hatte ja auch die Skandic bestellt 7,5 x 18", sind aber wohl noch nicht angekommen, da mein Händler noch keine Kohle sehen wollte.