Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Alles wird gut Nowodka, vor allen Dingen in Hinblick auf den heutigen Heimsieg (bei verkacktem Elfer, aber der Hunter hat es ja dann wieder gutgemacht).

  • Ich fahre nächste Woche nach Mainz, da pinkel ich denen mal ans Stadion. :0009:


    Wie gefällt Dir denn die Brock B32 ( siehe Post Nr. 49)


    Hat leider kein Gutachten. Ich ruf da Morgen an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Brock B32 ist schon gierig, hast Du Recht. Viel aufwändiger u. nicht mehr so schlicht wie die Autec Skandic. Der Mehrpreis von ca. € 40,00 pro Felge gegenüber der Autec Skandic hält sich auch auch im Rahmen.


    Bin auf die Antwort von Brock gespannt.

  • Nur den Leo kann ich dann mangels Schneekettenfreigabe nicht besuchen

    Nochmals zu Wiederholung: Bei uns braucht es seit der letzten Eiszeit keine Schneeketten mehr ! :0016:


    Hier gibt es auch keine Mammuts oder Lawinenhunde (obwohl so ein lebender Schnapstransporter schon seinen Reiz hat) :0005:


    Und vielen Dank an alle Experten, die mir hier im Forum hilfreiche Anregungen zum Winterreifenkauf geben. :0020:


    Mir gefallen praktisch alle euere Vorschläge. :0012:


    Ich geb meine Wünsche dann an meinen Reifenhändler weiter und dann muss nur noch der Gesamtpreis stimmen. :0003:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Brock B32 ist erstmal nur für den CX5 und CX 7 lat Gutachten möglich.
    Ich habe keinen Zuständigen erreicht. Versuche es aber weiter.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hier mal ein Vergleich von drei Händlern. Ich habe mal den Falken Reifen ausgewählt weil der im Test gar nicht schlecht abgeschnitten hat.
    Ich habe jetzt mal nur für die Sportsline 150 PS gesucht.
    Die Reifen müssten aber auch für die 120 PS Version zugelassen sein. Bitte selber beim jeweiligen Händler prüfen.


    Reifendirekt.de


    Winterkomplettrad für MAZDA CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP AWD (Typ DJ1 110kW) 1998ccm
    Lochkreis 5/114, Felge ALUTEC Monstr mattschwarz 7.5 x 18 (LK 5/114, ET 40)
    Falken Eurowinter-HS449 M+S Kennung, mit Felgenschutz (MFS), Directional 225/45 R18 95V
    236,90 EUR 4 x 947,60 EUR


    Reifen.com


    Winterkomplettrad für MAZDA CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP AWD (Typ DJ1 110kW) 1998ccm
    Lochkreis 5/114, Felge ALUTEC Monstr mattschwarz 7.5 x 18 (LK 5/114, ET 40)
    Falken Eurowinter-HS449 M+S Kennung, Directional 225/45 R18 95V
    263,05 EUR 4 x 1012,95 EUR


    Felgenoutlett.de


    Winterkomplettrad für MAZDA CX-3 SKYACTIV-G 150 i-ELOOP AWD (Typ DJ1 110kW) 1998ccm
    Lochkreis 5/114, Felge ALUTEC Monstr silber 7.5 x 18 (LK 5/114, ET 40)
    Falken Eurowinter-HS449 M+S Kennung, Directional 225/45 R18 95V
    263,05 EUR 4 x 1012,95 EUR



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Die Monstr sieht ohne Zweifel bei Mondstein- óder Arachneweiß in mattschwarz richtig gut aus. Allerdings dürfte das Teil ziemlich putzintensiv sein.... Ich weiß nicht, ob du dir da im Winter einen Gefallen tust.... ist ziemlich filigran und hat etliche Kanten. Ich hoffe, du hast eine gute Bürste und ein gutes Mittelchen. :D


    Aber optisch top 8)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ne, ich habe eine Super Waschanlage Best Car Wash. :0007:


    Frag mal den Experten Herrn Dr. FSt Oldschool, der kann dazu etwas sagen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin, Moin,


    Best Car Wash ist auch mein Favorit :0008: und dann nach jeder Wäsche die Felgen kurz mit Armor All Felgenversiegelung einsprühen und fertig ist die Laube
    image.jpg
    Das sind die MSW21-Sommerräder, die wir auf unserem Mazda 2 haben. Bis auf ein paar Steinschläge sehen die nach 5 Jahren immer noch wie neu aus. Die nenne ich mal putzintensiv :0015:


    Allen nen bunten Tag :0032:


    Oldschool :0005:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Heute bei Brock in Weilerswist angerufen.
    Das Gutachten für die Felge B32 matt schwarz und andere Farben wird für den CX 3 kommen.
    Beantragt ist es schon beim BKfzAmt. Dauert noch etwa 3 - 4 Wochen


    Preislich liegt die Felge ohne Rad ab 170.- € . 7,5 J x 18, Lochkreis 5/114,3 Nabenloch 67,1 ET weis ich gerade nicht.alufelge-brock-b32-schwarz-matt-lackiert-2-365x365.jpg
    Hier noch einmal das Bild



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()