Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • heute soeben montiert: Winterbereifung 225 / 45 R 18 Continental 850 TS kann ich empfehlen,
    fahre seit Jahren eine grössere Bereifung des Vorgänger Reifens 830TS auf meinem Audi A4 Avant im Winter.


    Gruss Rick :0013:

  • Sieht recht heiss aus :thumbup:
    Hätte gedacht die Reifenflanken "bauchen" mehr ^^
    Vielleicht wechsel ich doch noch meine Meinung und zieh 225er drauf :whistling:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @nrw das einzige was eingetragen werden musste ist die 30mm Tieferlegung mit den H&R Federn ,
    Laut meinem Händler ist das eine serienmässige Umbereifung welche nicht abweicht von der originalen im abrollumfang

    Dateien

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

    Einmal editiert, zuletzt von Rickshwn ()

  • das einzige was eingetragen werden musste ist die 40mm Tieferlegung mit den H&R Federn ,

    Du hast dich da verschrieben, oder? Das müßten 30mm sein... oder gibt es den Satz auch noch tiefer mit 40mm ??? Mein Nachbar hatte auch H&R 35mm auf einem aktuellen Polo eingebaut, mit der Konsequenz, daß die Original Dämpfer nach gerade mal 15.000 KM hinüber waren. Er hat die H&R Federn wieder ausgebaut und fährt jetzt ein komplettes Gewindefahrwerk und ist zufrieden.


    Hier wurden ja bereits die Original Dämpfer gelobt und man meinte, daß die das mal locker abkönnten. Bin mir da nicht so sicher.... In der Stadt sicher nicht das große Problem, aber bei den nicht allzu tollen Landstraßen hier im Taunus, bin ich nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen möchte. Da kommen sicherlich noch mittelpreisige Gewindefahrwerke, die wahrscheinlich für mein Fahrprofil besser passen...


    Aber ich muß sagen, optisch ist das Ergebnis überraschend stimmig, auch mit den Anbauteilen. Das sieht nicht wie zusammengestückelt aus. Schönes Auto, Gratulation :thumbup:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hi @Canyon99


    Ja war ein Tipp Fehler 30 mm sollte es Heisen, Genau sind es 35mm habe in der Eignungserklärung es nachgelesen.


    Ja nicht jedes Fahrwerk ist serienmässig abgestimmt auf eine Tieferlegung. Laut meinem Händler dürfte es hierbei keine Probleme bereiten.
    Klar ist , dass es jetzt nicht mehr auf Stock und Stein strecken ausgelegt ist. Das sollte jedem klar sein der sein Fahrzeug tiefer lässt.
    Gruss Rick

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Mein lieber Dieter,


    danke für die Fotos...Aber es wäre überaus hilfreich und wünschenswert, das Auto auch mal in der Totalen von der Seite zu sehen.... :D:D:D:D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • und außerdem... wenn ich mir das jetzt so anschaue: Die große Mehrheit scheint Winterfelgen in schwarz matt zu montieren !!! Da bin sind wir "Silbernen" ja gar nicht mehr der schnöde "Mainstream" sondern fast schon wieder Trendsetter :D oder wie seht ihr das ??

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99 es scheint schwarz ist Trend und Silber wird zum Must have .
    :thumbup:
    @Dieter
    Danke für die Fotos , habe ich einen Anzeige Fehler oder sind beide Fotos mehrfach angezeigt ?(?(


    Schies doch mal ein Bild von der Seite
    Und gib uns doch die Angaben zu der Bereifung, damit die cx3 Genossen welche noch unschlüssig sind einen Anhaltspunkt haben..


    Hier mein Seitenprofil nachträglich :whistling:

    Dateien

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

    Einmal editiert, zuletzt von Rickshwn ()