Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Nun zu meiner Frage. Ich könnte von einem Mazda 3 Winterreifen auf Felge bekommen.
    205/55/R16 auf Mazdafelge KBA 47097
    ... geht das

    Meines Wissens nach geht das wohl nicht.
    Denn Mazda läßt nur zwei Rad/Reifen Kombis zu. 215/60 auf 16 Zoll und 215/50 auf 18 Zoll. Und nur diese beiden Größen stehen auch in dieser EU-Zulassung. Es gäbe ja noch die Möglichkeit breitere Formate zu fahren aber eben nur per ABE oder Einzelabnahme.
    Und für 205/55 R16 wirst du wohl im nachhinein keine ABE bekommen.
    Aber besuch doch einfach mal die nächste Tüv Bude und frag mal nach, denn fragen kost nix. Ist jedenfalls billiger als wenn du da aktiv wirst, denn ein viertes Rad müßtest du ja auch noch irgendwo besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Ne Nowodka
    Entscheidend ist das ihm 1 Reifen plus Felge :m0041: fehlt

    Es fehlt ihm kein Reifen. Er spricht von einem Mazda 3 und davon die Winterreifen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da bin ich mir nicht so sicher. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin, Moin...


    bei unseren Alutec Monstr waren extra neue Kegelbundschrauben beigelegt, die nun auch die Winterräder halten. Und die Schrauben für die Original-Mazdafelgen liegen in einem kleinen Säckchen im Kofferraum.


    Oldschool :0008:

  • Welche Radmuttern verwendet Ihr bei den Winterrädern ?

    Wenn du keine Mazdafelgen im Winter fährst, gibt es bei Zubehörfelgen immer Radmuttern mit dazu. Jeder Felgenhersteller hat verschiedene Radmuttern(Kegel-und Kugelbund). ?(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo zusammen,


    schließe mich meinen Vorrednern an. Bei den RIAL Torino waren Schrauben dabei und die Mazda Schrauben liegen jetzt in der Garage und warten auf 2017.
    Aber beide Schrauben sind auch völlig unterschiedlich.