Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Seid mal nicht traurig um das viele Geld. :0034:
    Nehmt euch ein Beispiel an mir, wie "locker bei mir das Geld sitzt": :0035:


    Original Mazda 16Zoll Felgen in dunkelsilber (siehe Foto): 612,-- €
    Conti Wintercontact mit Notlaufeigenschaft als Contiseal 215/60 R16: 630,-- €
    Zusammen: 1.242,-- €
    In Kassel aber nachweislich nicht günstiger zu bekommen.


    So, jetzt könnt ihr mich für verrückt erklären :m0037: , soviel Geld dafür auszugeben, wo andere sogar weniger als die Hälfte bezahlt haben.
    Aber, ich stehe dazu! :0007:


    Dafür gibt es eben auch keinen Sebring :0028:

    Dateien

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Das ist in der Tat ein Haufen Geld! :0040:
    Warum mussten es denn ausgerechnet die Originalfelgen von Mazda sein? Finde die schon ziemlich teuer...


    Gruß,
    Andy

  • Hallo Holdi


    Ich erkläre dich nicht für verrückt, den es ist dein Geld und für was du das ausgibst, ist alleine deine Sache.
    Zumindest ist das eine sinnvolle Investition, auch wenn ich das für mich persönlich, etwas zu teuer empfinden würde. Aber gut, es gibt auch regionale größere Preisunterschiede.

  • @Holdi

    Original Mazda 16Zoll Felgen in dunkelsilber (siehe Foto): 612,-- €

    Sei gegrüßt,


    da grübele ich jetzt aber ein bißchen. Die Original 16 Zoll Mazda Felgen stehen doch auf der offiziellen Mazda Seite mit 115,-- € pro Stück, das wären dann 460,-- € für 4.
    Du hast ja fast den Preis für die 18 Zöller bezahlt.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo


    Ich bin immer bestrebt, die Fahrzeugbetriebskosten so gering wie möglich zu halten. Aber es sollte weder Sicherheit noch Funktionalität darunter leiden. Ich würde mir nie, einen billigen China - Reifen kaufen, nur weil ich mir dadurch einige Euros einspare.
    Aber über das Kaufverhalten "Anderer" mache ich mir wenig Gedanken, geschweige ich kritisie denen ihre Entscheidung. Wenn jemand meint, er müsse orginal Mazda - Felgen für die Winterreifen haben und dann noch z.B. Mischelin Reifen, ist das sein gutes Recht.
    Ich sage nur soviel, mir reichen auch andere. (Kostengünstigere)

  • Hallo Helmut,
    ich habe nicht die silbernen, sondern die dunkelsilbernen Felgen, Design 151A, die Kosten je 144,-- € lt. Mazda-Liste.
    Du hast bei den silbernen für 115,-- € geschaut, Design 62.
    Und dazu kommen, das ist allerdings eine Frechheit, die Nabenkappen mit Mazda-Emblem, die sind bei den Felgen nicht mehr dabei (war aber früher so lt. FMH), und die kosten nochmals je 9,-- € extra, also kommst du auf 612,-- €.
    Aber da ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin, habe ich nicht gemurrt, da er mir schon anderweitig entgegen gekommen ist. Das kennt ja fast jeder so.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Hallo


    Ich bin immer bestrebt, die Fahrzeugbetriebskosten so gering wie möglich zu halten. Aber es sollte weder Sicherheit noch Funktionalität darunter leiden. Ich würde mir nie, einen billigen China - Reifen kaufen, nur weil ich mir dadurch einige Euros einspare.
    Aber über das Kaufverhalten "Anderer" mache ich mir wenig Gedanken, geschweige ich kritisie denen ihre Entscheidung. Wenn jemand meint, er müsse orginal Mazda - Felgen für die Winterreifen haben und dann noch z.B. Mischelin Reifen, ist das sein gutes Recht.
    Ich sage nur soviel, mir reichen auch andere. (Kostengünstigere)

    Hallo Rotex209,
    sehr schön geschrieben. Ich wundere mich auch manchmal nur, was andere so in ihr Auto an Zusatzeinbauten reinstecken, die einen Haufen an Geld kosten, aber nicht die Sicherheit erhöhen, sondern nur die Optik oder auch nur wirklich übertriebenen Schnickschnack.
    Aber, da wundere ich mich nur, kritisiere aber auch nicht die Entscheidung. Soll jeder doch glücklich werden.
    Nur wer sich wirklich mit Artikeln, die zu einem falschen Preis angeboten werden, über den Tisch ziehen läßt, kann bedauert werden.
    Aber wer die teuren Mazda-Felgen unbedingt haben will, der muß dafür eben auch den Preis bezahlen. Das weiß man dann vorher.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Für mich war auch immer wichtig das mein Auto im Winter nicht schlechter aussieht als im Sommer.
    Schließlich fahre ich die Hälfte der Zeit des Jahres mit Winterfelgen/Reifen rum und möchte morgens
    wenn ich die Garage aufmache keine schlechte Laune bekommen wenn ich die Kiste dann mit Zwergenfelgen
    und Ballonreifen sehe. Habe mir aus diesem Grund die Rial Torino in 18" mit Nokian WR A4 bestellt,
    da das den originalen Sportslinefelgen am nächsten kommt. Diese Kombination kostet dann ca. 1000€
    komplett und ist meiner Meinung nach die beste optische und technische Wahl.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • @Holdi

    Du hast bei den silbernen für 115,-- € geschaut, Design 62.

    Sei gegrüßt,


    sorry hast Recht, hatte da silber auf dem Schirm. Aber das mit den 9 € ist ja eigentlich bei dem Ausgangspreis schon frech. Aber was will man machen. Kann man denn da nicht die Nabenkappen von den Sommerrädern verwenden ?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Rotex209,sehr schön geschrieben. Ich wundere mich auch manchmal nur, was andere so in ihr Auto an Zusatzeinbauten reinstecken, die einen Haufen an Geld kosten, aber nicht die Sicherheit erhöhen, sondern nur die Optik oder auch nur wirklich übertriebenen Schnickschnack.
    Aber, da wundere ich mich nur, kritisiere aber auch nicht die Entscheidung. Soll jeder doch glücklich werden.
    Nur wer sich wirklich mit Artikeln, die zu einem falschen Preis angeboten werden, über den Tisch ziehen läßt, kann bedauert werden.
    Aber wer die teuren Mazda-Felgen unbedingt haben will, der muß dafür eben auch den Preis bezahlen. Das weiß man dann vorher.

    Hallo Holdi


    Da bin ich bei Dir. Ich denke mir dabei immer, wenn ich sowas lese, was Andere für Geld ausgeben für Verschönerungen oder Tuning, da gehe ich lieber gut Essen, oder investiere es für Sachen, die mir mehr bringen, als ein Auto.


    Aber wie wir beiden festgestellt haben, jeder so wie er will.