Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • So, Bestellung für die Alutec Skandic schwarz matt 7,5 x 18 mit [Blockierte Grafik: http://www.felgenoutlet.de/images/tyre_ico/continental.gif] ContiWinterContact TS850P in 225/45 18 ist raus.


    Bestellt habe ich bei der freien Werkstatt um die Ecke bei mir, der immer die Winterreifen einlagert u. draufmacht. Da es ein sehr kleine aber tolle Firma ist, die auch in Notfällen Sonntags zur Verfügung steht, wollte ich nicht handeln. Auf meine Frage wieviel es denn kosten dürfte habe ich den Ausdruck vom Felgenoutlet gezügt u. gesagt, dass es sich im Bereich von etwas unter € 1300 bewegen sollte, da sei es für mich o.k.. Für € 100 bei den Reifen gehe ich jetzt nicht fremd.


    Lasse allerdings erst am 15.10. auf den Dicken wechseln. Dann folgen entsprechende Fotos.

  • Hallo Nowodka,


    es sind die Conti Wintercontact TS850P ..all inclusive 1,2 Kilo€


    Gruß
    Ulrich

    Gilgamesch,


    klasse, schaut einwandfrei aus!


    Aus meiner Sicht von Reifengröße/Breite, Felge/Conti-Bereifung und schwarz optischen Look(vorallem bei weißer Außenfarbe) die bestmögliche Kombination. :thumbup: Auch in Anbetracht des Preisrahmens, eine gute Wahl. Glückwunsch!

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Ulrich, super :!: sieht gut aus :thumbup:
    Auch wenn es mir persönlich jetzt alles in allem ein bisschen zu schwarz ist.
    Das Problem ist halt auch, dass man das wirkliche, optische Erlebnis nicht auf die Fotos bannen kann, da vielmals die Lichtverhältnisse einfach besch....eiden sind :D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo Robert,


    da gebe ich Dir Recht. Es sieht in Natura schon noch besser aus.
    Mit normalen Kameras bzw. Smatphoneaufnahmen kommt es eben nicht so rüber.
    Ich hatte auch zuerst befürchtet daß es zu dunkel wird, ist aber meiner Meinung nach nicht. Durch die leicht glänzende Oberfläche wird auch gut das Licht je nach Blickwinkel reflektiert, aber eben nicht zu stark.


    Gruß
    Ulrich

  • Danke für die Fotos.
    Nun bin ich mir auch sicher, dass ich keine schwarzen Felgen für meine Winterräder nehmen werde, es sei denn es werden Stahlfelgen.
    Das ist mir einfach alles zu kontrastarm schwarz (Radläufe, Reifen, Felgen).
    Wie alles im Leben, ist das halt Geschmacksache. Zum Glück, sonst würde alles gleich aussehen.

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Hallo zusammen,


    hier an dieser Stelle noch ein Hinweis für die Interessenten an den Alutec Monstr in racing schwarz.
    Habe gerade Antwort von Uniwheels auf meine Anfrage wegen der Radschrauben bekommen.
    Es gibt nur silberfarbige Radmuttern bei dieser Felge, egal ob Monstr oder Monstr Racing schwarz... ?(


    Gruß

  • Moin und Hurra...


    Unsere Monstr liegen jetzt auch beim Händler parat. Wir standen gestern vor einem mondsteinweissen MX-5 mit schwarzen Felgen und uns war klar, dass die Kombi perfekt ist.


    Oldschool :0007:

  • Du hast einen Mondsteinweissen Pappkarton :0040: Irre :0007::0005: Ach ne Du hast ja einen in fishbonewhite :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Gestern sind meine Felgen und Reifen fertiggemacht worden. Die brauchen jetzt nur bei entsprechender Witterung getauscht werden.


    Ich habe die Monstr schwarz in 18" 7,5 J.
    Bei den Reifen habe ich mit Pirelli und mit Conti geliebäugelt. Die sind beide allerdings Teuer.
    Die Ersparnis gegenüber dem gekauften Reifen investiere ich in den Auspuff von Remus.


    Mein Freundlicher hat mir Geraten die 225 /45 von Falken zu nehmen. Nach längerem Zögern habe ich die dann genommen.


    Falken ist ein Japanischer Reifen von Dunlop hergestellt. Der Test war ganz gut und mein Frdl. verkauft die schon seit ein paar jahren. Bisher ohne ein einziges negatives Feedback.


    Die Felge hat eine ABE und der Reifen soll auch eine haben. Das heißt beides nicht Eintragen. Die Radschrauben sind bei der Monstr dabei.


    Falls der Reifen doch keine ABE hat (ich habe das noch nicht geprüft) , muss er Eingetragen werden. Der TÜVPRÜFER hat mir schon gesagt das er sich den Reifen anschaut und dann die Papiere ausstellt. Kosten wären dann 50.- € Also Problemlos 225/45 R18.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()