Wartung/Inspektion-Zündkerzenwechsel

  • Hallo,

    ich muss vorweg sagen, ich hben nicht viel Ahnung vonder Technik meines cx-3,


    Mir ist folgendes anhand dervorliegenden Rechnungen aufgefallen,dasbei den Wartungen /Inspektionen keine Zündkerzen aufgeführt sind, dss heißt für mich, die wurden nicht gewechselt,

    ist das bei Mazda normal? (dercx-3 ist mein1. Mazda)=O


    Tom

  • Hallo westo ,


    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Die Zündkerzen werden alle 120.000km gewechselt.

    Wieviele km hat Dein CX-3 auf dem Zähler?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hi, 120000 km, 4 Kerzen 150 Euro pus mwst:thumbup:

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo westo, falls du Diesel tankst, ist alles in Ordnung. :saint: Ansonsten sind bei solchen Fragen ein paar Angaben zum Fahrzeug schon hilfreich. Hier lesen und helfen normale nette Menschen, keine Hellseher. (Sorry, ich möchte natürlich niemanden zu nahe treten, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • warum sollte er Diesel tanken, wenn er nach Zündkerzen fragt?:/ Zündkerzen werden meines Wissens nur in Benzinmotoren verwendet.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Wartung/Inspetion“ zu „Wartung/Inspektion-Zündkerzenwechsel“ geändert.