Bremsklötze erneuern kompl. Vo u. Hi

  • Es lohnt sich auch immer mal fernab der großen Ketten zu suchen. Normalerweise wird dann auch nur das gemacht, was auch gemacht werden muss.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • 450 Euro ist teuer

    ein Satz Bremsscheiben kostet 38 Euro (Bosch)

    Bremsbeläge von Brembo 37 Euro

    Materialkosten Bremsen vorne 75 Euro. Hinten sollte noch einiges günstiger werden.


    Arbeitszeit war bei meinem Kumpel privat 2 Stunden für alle 4 Bremsen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Hi, hat in letzter Zeit jemand vorn die bremsen komplett erneuert und hinten nur die Klötze. Mein fmh verlangt für vorn 340euro und für hinten 100 Euro nur Material kosten plus MwSt. Das ist ganz schön heftig.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Wir haben zuletzt vorne komplett getauscht. Zuerst wollte wir Erstausrüsterqualität der Preis war ATE Scheiben vorne 90 Euro, ATE Beläge vorne 45 Euro, ATE Beläge hinten habe ich gerade mal nachgesehen 41 Euro. Material komplett 176 Euro.

    Bezug entweder Ebay oder KFZ Teile 24.

    Wir haben uns am Ende für Zimmermann gelochte Scheiben mit Zimmermann Beläge entschieden weil die besser aussehen. War dann etwas teurer als ATE aber immer noch günstiger wie dein Angebot vom fmh

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Morgen was kosten die gelochte bremsscheiben komplett und wo bekommt mann die. Danke

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • ich glaube ich habe die bei tuning studio bestellt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hatte die Zimmermann (vorne gelocht, hinten gab es nur ungelochte) auf meinem CX-5, die waren top und wesentlich besser als die originalen

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Hallo fietsy ,


    welche Beläge hast Du mit den Zimmermann Scheiben verwendet? Beläge auch von Zimmermann?

    Woran machst Du fest, dass die Zimmermann Scheiben besser als die Originalen sind? Besseres Bremsverhalten? Weniger Rost nach Standzeit?


    Danke für Dein Feedback!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja, auch Zimmermann


    Die Z hatten absolut kein Fading und der Druckpunkt war wesentlich besser, bei den originalen fühlte es sich immer an als würde man zuerst mal die Bremsflüssigkeit komprimieren


    Kann natürlich nur vom CX-5 (Facelift aus 2015 mit 2.2 awd und d-Luft mit 230 PS) sprechen, die vorderen habe ich 80t km und hinten 45t km bis zum Verkauf gefahren und die waren an beiden Achsen noch nicht am Ende

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

  • Wie schon geschrieben wurde gibt es die passenden Beläge und Scheiben beides von Zimmermann. Das es die auch für den Cx5 gibt ist auch richtig da man mir zuerst die falschen geschickt hat- die vom CX5. Ich meine das die Kombi auf keinen Fall schlechter ist als die original Kombi, preislich nicht so günstig wie die Kombi von Bosch oder ATE aber auch nicht so teuer wie das was Mazda für Standart haben möchte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor