Außenspiegel läuft nicht mehr richtig

  • Tja, irgendwie ist die Technik schon sonderlich. Montag trat der Fehler beim Anklappen zum ersten Mal auf , gestern klappte der Spiegel wieder normal ganz ran und heute wieder nur nur zur Hälfte.


    Wer soll das technisch verstehen, ohne sich hier 28 Seite durchzulesen ?

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • selbst bei diesen 28 Seiten...........Keiner....

    Da hilft nur der FMH ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Um es mal hart zusagen, Mazda hat verlernt bzw. ist zu blöd einen Spiegelantrieb zu bauen der dauerhaft funktioniert. Bei unserem Mazda 3 MPS hat der Antrieb bis zum Verkauf 11 Jahre bei beiden Spiegel funktioniert. Beim Mazda 3 unseres Sohns sind nun nach 7 Jahren beide Antriebe defekt. Bei unserem CX3 war erst die Beifahrerseite defekt, dann die Fahrerseite und nun wieder die Beifahrerseite.

    Es scheint so als ob immer wieder der gleiche Schrott eingebaut wir. Aus meiner Sicht sollte man annehmen das nach zig Reklamationen eine verbesserte Version verbaut wird. dem ist nicht so.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Verstehe was du meinst. es sollte Mazda aber motivieren. wenn ich das Auto 12 Jahre fahre und in der Zeit 6x mal den Spiegelantrieb auf einer der beiden Seiten wechseln muss werde ich keinen Mazda mehr kaufen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Verstehe was du meinst. es sollte Mazda aber motivieren. wenn ich das Auto 12 Jahre fahre und in der Zeit 6x mal den Spiegelantrieb auf einer der beiden Seiten wechseln muss werde ich keinen Mazda mehr kaufen

    Beim MX5 hat sich bis heute auch nichts an den Gurten getan das die nicht anständig aufrollen. Ich würde heute keinen Mazda mehr kaufen.

  • ... hmm...ob ich so ein hochemotionales, geiles Auto wie den MX-5 kaufe, mache ich sicher nicht daran fest, ob der Gurt sauber aufgerollt wird... ;)


    Bei einem anderen (weniger emotionalen) Mazda schaut es aber tatsächlich anders aus - wenn sich da die kleinen Mängel (wie zB mit den anklappbaren Spiegeln) häufen, dann kann man schon ins Grübeln kommen,ob man sein Geld für einen Mazda ausgibt.


    Wobei heutzutage kein Auto mehr mängelfrei ist. Alle haben Probleme, weil überall gespart wird. Bei der Entwicklung, bei der Qualitätskontrolle, etc ... aber das soll keine Entschuldigung für Mazda sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ja das hat alles sehr nachgelassen, Qualität, Qualitätskontrolle. Einiges kann man selber kompensieren. Hohlraumkonservierung nachträglich machen lassen wenn man das Auto lange fahren will, BEDI Reinigung vom Motor nach 100-200000KM. Bei Dingen wie Elektronik oder die hier beschrieben Spiegel hat man keine Chance.

    Ich würde auch nochmal eine Unterscheidung zwischen Alltag Auto und Spass Auto treffen. Bei Spass Auto und z.B. einem Kauf einer Alfa Gulia ist damit zu rechnen das die nicht perfekt ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor