Preiserhöhung bei Neuwagen-Anschlussgarantie

  • Die Anschlussgarantie bzw auch die Gebrauchtwagengarantien werden seit Jahren stetig höher weil die Motoren immer unzuverlässiger werden. Bei den meisten Herstellern kann ich es mir durch die z.B. 3 Zylinder 1,0 Turbo Motoren erklären die dann über 100 PS leisten und recht ausgequetscht sind. Da wird eine hohe störungsfreie Kilometerleistung unwahrscheinlicher. Das mit den kleinen Motoren trifft auf Mazda ja nicht/ weniger zu. Was aber auf Mazda zutrifft ist das die Stundensätze sehr stark anwachsen.2012 bei meiner ersten Mazda Inspektion waren hier in der Ecke 70-75 Euro + Mwst normal. Heute sind diese Stundensätze ehr die Ausnahme (beim meinem Sohn in Bayern auf dem Land und ich glaube bei Hellew in der Ecke gibt es das noch) hier in der Ecke liegen die Stundensätze ale ein Stück über 100 Euro + Mwst.
    Da die Versicherungen ja die Lohnkosten übernehmen vermute ich das das ein ausschlaggebender Punkt ist die Preise zu erhöhen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor