Wireless Carplay im CX-3 2020/2021

  • Habe heute auch eine Mail von Indiegogo bekommen mit DHL- Sendungsnummer.

    Soll am Freitag ankommen. Leider bin ich gerade im Urlaub und muss dann noch eine Woche warten, bevor ich das ausprobieren kann. X/

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Und läuft ... :0008:.

    App herunter geladen, aktuelles Update auf die Box gespielt, im Auto eingesteckt und es funzt.

    Die Einstellungen hab ich auf Standard gelassen.

    Bluetooth ist dann im MDZ nicht mehr verfügbar (grau hinterlegt).

    Google Pixel 4a mit Android 11

  • Kleines Update:


    Da das MDZ mit dem Commanderknopf, na sagen wir einmal, nicht unbedingt Intuitiv in AndroidAuto zu bedienen ist, kommt es bei mir vor, dass ich falsche Befehle gebe.

    Hatte im Vorgängermodell den Hack drauf und fand es sehr viel angenehmer.

    Jedenfalls ist die Box abgeschmiert und sie findet jetzt werder Kontakt zum Handy noch zu Android im MDZ.

    Mache da jetzt schon eine ganze Weile dran rum und die Lust schwindet.

    Werde einen Reset der Box machen und dann mal schauen.

    Mir scheint, die Box ist doch noch nicht so ganz ausgereift und noch ein wenig anfällig.

  • Hallo zusammen.

    Habe heute AA nachgerüstet und habe dazu eine Frage. Und zwar scheint es so das man die Bedienung von AAuto am Display per Touch nicht machen kann, nur über die Drehscheibe. Mein Mazda Händler, der dass ganze eingebaut hat sagte das währe normal.Ist es wirklich so? Kann jemand das bestätigen,oder ist es bei der Einbau schiefgelaufen? Bestimmt habe einige AA schon im Auto.:?:

    Danke im voraus.

    CX-3 Sportsline/121PS-benziner/Automatik/Tech-P/matrixgrau/ Baujahr 2018

  • So, meine Erfahrung mit AAWireless.

    Gestern wurde AA wie oben berichtet eingebaut. Die Verbindung hat einiger Massen gut geklappt.Danach könnte ich feststellen,das Maps gut läuft,aber messengers wie Viber und WhatsApp nicht. Google sagte mir ich bin offline. Nach mehreren Recherchen im Internet, habe ich es heute zum laufen gebracht.

    Habe einen Honor Handy. Und zwar habe im Entwicklermodus die mobile Daten auf "immer"eingeschaltet, und wenn die Meldung bei der Verbindung kommt "dieses Netzwerk hat keinen Internetzugang" Verbinden oder Abbrechen, einfach ignorieren,nichts drücken. Und siehe da, alles funzt.

    Noch zu Info, der AA-Einbau hat 340 Euro gekostet bei FMH.

    Vielleicht wird meine Erfahrung und Vorgehensweise für jemand hilfreich.


    Schönes Wochenende und gute Fahrt!

    CX-3 Sportsline/121PS-benziner/Automatik/Tech-P/matrixgrau/ Baujahr 2018