Beiträge von errasure

    Hallo an allen!

    Kleinen Nachtrag von mir zu dem was ich ober geschrieben habe.

    Wie gesagt, die Karte im Auto funktioniert, wollte diese aber auf andere SD Karte klonen und es klappt nicht. Die Karte wird vom Auto nicht erkannt. Habe "Win.32- image" Programm benutzt, die Karte vorher formatiert- erfolglos.


    Gute Fahrt auf allen Straßen.

    So, meine Erfahrung mit AAWireless.

    Gestern wurde AA wie oben berichtet eingebaut. Die Verbindung hat einiger Massen gut geklappt.Danach könnte ich feststellen,das Maps gut läuft,aber messengers wie Viber und WhatsApp nicht. Google sagte mir ich bin offline. Nach mehreren Recherchen im Internet, habe ich es heute zum laufen gebracht.

    Habe einen Honor Handy. Und zwar habe im Entwicklermodus die mobile Daten auf "immer"eingeschaltet, und wenn die Meldung bei der Verbindung kommt "dieses Netzwerk hat keinen Internetzugang" Verbinden oder Abbrechen, einfach ignorieren,nichts drücken. Und siehe da, alles funzt.

    Noch zu Info, der AA-Einbau hat 340 Euro gekostet bei FMH.

    Vielleicht wird meine Erfahrung und Vorgehensweise für jemand hilfreich.


    Schönes Wochenende und gute Fahrt!

    Hallo zusammen.

    Habe heute AA nachgerüstet und habe dazu eine Frage. Und zwar scheint es so das man die Bedienung von AAuto am Display per Touch nicht machen kann, nur über die Drehscheibe. Mein Mazda Händler, der dass ganze eingebaut hat sagte das währe normal.Ist es wirklich so? Kann jemand das bestätigen,oder ist es bei der Einbau schiefgelaufen? Bestimmt habe einige AA schon im Auto.:?:

    Danke im voraus.

    Aus diesem Grund will ich persönlich Android Auto bei mir nachrüsten

    lassen und in Zukunft Google Maps nutzen. Navi bei Mazda zu kaufen (jährlich) ist mir zu teuer! Nur als Alternative.

    LG

    Sieht aus, das nur eine bestimmte Charge betroffen ist. Bei mir hat Mazda erst den Teilenummer überprüft und erst danach Reparaturmöglichkeit bestätigt.Und es gab laut Mazda Berater keinen Rückruf, weil nicht bei jedem Wagen macht sich der Fehler bemerkbar. Ob nur die Faceliftmodelle betroffen sind weiß ich nicht.

    LG

    So,wie vesprochen mein Bericht.

    Laut Werkstatt eine modifizierte Lenksäule eingebaut.Das ganze hat etwa 4 Std. gedauert. Der Lenkrad dreht sich jetzt sehr "smooth".

    Habe die Rechnung angeschaut. Die Lenksäule kostet stolze 2700 Euro, plus Einbauteile plus Arbeit. Am Ende auch sehr stolze Summe für 3444 Euro! Der Leihwagen kostenlos.

    Das ganze lief reibungslos. Bin sehr zufrieden und hoffe es bleibt so weiter. Z. Zeit mache mir die Gedanken über Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie für weitere Paar Jahren.

    Allen eine gute Fahrt und schönes Wochenende!

    LG