CX-3 Sports-Line- Preisvorstellung

  • Tscha, die Alten wissen wies geht. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja, da stimme ich zu :thumbup: was die Zugaben betrifft, mir fehlt leider die Erfahrung bzw. die Verhandlungstechnik || . Unsere letzte Karre habe ich vor 5 Jahren bei einem Privat Verk. gekauft.
    Wisst ihr vielleicht welche Details, worauf man während des Gespräches achten muss oder welche aussagekräftigen Argumente zu einer Zugabe führen können.
    Habe gerade gesehen, dass sie 0% Finanzierung anbieten, daher überlege ich vielleicht die hälfte des Kaufpreises bar zu bezahlen und der Rest mit Finanzierung. Lohnt sich überhaupt zu verhandeln, wenn man doch das Auto mit Finanzierung kauft :?:


    Ich bedanke mich vielmals für eure wertvolle Antworten :)

  • Praxisbezogen habe ich von Finanzierungen keine Ahnung. Sollte allerdings die 0% Finanzierung mit einer Versicherung abgesichert werden, ist es keine 0% Finanzierung mehr. Achtung! 8)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @tadal001
    Halte Dir vor Augen welchen Preis zu zahlen Du bereit bist.
    Beispiel:
    Dieses Angebot für den schwarzen CX-3 lautet rund 20.000 Euronen.
    Du willst (beispielsweise) aber nur 19.500 oder ganz frech nur 19.000 Euronen zahlen.


    Dann ist Dein Preisvorschlag 18.500 oder auch 18.800 Euronen.
    Auf keinen Fall dem Händler einen anderen Preis vorschlagen, bevor er nicht etwas weiter
    vom "Händlerpreis" heruntergekommen ist.
    Er sagt: "Kann Ich nicht."
    Du sagst: "Irgendwas muß möglich sein."
    Der Händler wird etwas entgegen kommen.
    Erst dann darfst Du Deine Preisvorstellung "etwas anheben".


    Auf alle Fälle immer mit einem Bündel Bargeld (für den vollen Kaufpreis) kommen.
    Mit Barzahlung hast Du immer die stärkeren Argumente.


    Kleiner Scherz am Rande:
    Allein die Farbe schwarz drückt den Preis um 2.000 Euronen - Duck und weg :0033:


    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Das Bündel Geld reizt heute gar nicht mehr so. Mit Finanzierungen verdienen die Händler richtig Kohle.
    Bei einem Gebrauchtwagenhändler auf einer Stellfläche ohne Werkstatt sieht das schon wieder anders aus.

  • Wenn sie verdiente Kohle auch zum Teil an den Käufer wiedergeben,
    hätte Ich auch nichts einzuwenden.
    Mit Barzahlung habe Ich auch bei meinem CX-3 noch ordentlich gekürzt (Barzahlungsrabatt),
    nachdem wir uns nach harten Verhandlungen auf einen Neuwagenpreis geeinigt hatten.


    Da sind die Händler wohl auch unterschiedlich im Bundesgebiet.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Mir fehlt in Deiner Info der Zusammenhang.
    Angesehen ?
    Gekauft ?
    In die engere Wahl ?


    Auf alle Fälle ist es ein guter Preis.
    Da hat sich die Suche ja gelohnt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !