Preisvorstellung - 2.0 G-121 Sports-Line *Bose*Matrix-LED

  • Hallo Leute! Ich möchte hier keinem zu nahe treten,aber hier ist eigentlich ein Autoforum mit mehr oder weniger Autointeressierten Usern...wenn ich richtig gelesen habe ist "toemmel" 50 jahre alt...sein interesse und wissen über Autos dürfte sich richtung null bewegen...also schliesse ich daraus das allen damit geholfen wäre wenn er sich eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrslinien kaufen würde und kein AUTO egal welcher Marke....freue mich schon auf Eure reaktionen..lg Valefred....und wie gesagt ich möchte wirklich niemanden beleidigen :D auch" toemmel" nicht :thumbup:

  • ....männlich Jahrgang 71. Rheinländer mit 20 Jahren wohnhaft in Dortmund.
    eigentlich wenig kfz-afin und wenig erfahren mit modernen Assis.
    Nach zig Jahrzehnten PKW Kompromissen mit gebrauchten VWs, Opel, Renault, Citröen hab ich mal Lust auf was Schönes. ...
    Tom

    ...wenn ich richtig gelesen habe ist "toemmel" 50 jahre alt...sein interesse und wissen über Autos dürfte sich richtung null bewegen...also schliesse ich daraus das allen damit geholfen wäre wenn er sich eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrslinien kaufen würde und kein AUTO egal welcher Marke....freue mich schon auf Eure reaktionen..lg Valefred....und wie gesagt ich möchte wirklich niemanden beleidigen :D auch" toemmel" nicht :thumbup:


    Hmm... nur, weil jemand offen zugibt, dass er wenig KFZ-Affin ist und noch nichts von den modernen Assistenzsystemen weiß, spricht man ihm doch keine Autofahrer-Qualitäten ab. @toemmel ist halt einfach kein Autonarr (im positiven Sinne), sondern er hat bisher Autos als reine Gebrauchsgegenstände genutzt und möchte sich nun etwas schönes, modernes gönnen.


    Ich kann da nix schlimmes dran entdecken. Erstmal ... wenn diese ganzen abenteuerlichen Probefahrt Geschichten nicht den leisen, klitzekleinen Verdacht aufkommen lassen würden, dass er uns ein wenig foppt... ;)
    Aber vielleicht täusche ich mich ja und er wird doch noch zum CX-3 Fahrer...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • guten Abend, mit knapp 50 ist man in dem glücklichen Alter, dass man beruflich etabliert, zum Händler gehen kann und sich ein ein Pkw nach seinem Gusto kaufen kann. Es gehört nicht mal großes Wissen dazu. Es gibt ja schließlich das Netz und nette User, die einem im Vorfeld tolerant, uneigennützig und vorbehaltlos helfen. Ich meinerseits habe hier bei Euch einiges an Zeit verbracht und sehr gerne für mich relevante Infos gesammelt.


    Was uns eint ist, dass wir den CX-3 in erster Linie stylish und optisch gelungen empfinden. Über die weiteren Vorzüge kann ich noch nichts berichten. Aber dass was Ihr schreibt hört sich gut an.


    Nun, die ersten Probefahrten waren nicht glücklich, aber ich persönlich bin guter Dinge. Letztlich hier noch die Mailreaktion vom Händler als Anhang.


    An alle jene, die sich veräppelt fühlen. Überlest es einfach. Dank an die, die mein Anliegen ernst genommen haben.


    Thomas Bourceau aka toemmel
    Dortmund

  • Hallo @toemmel ,


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Wunsch CX-3 bald findest - oder ein anderes Auto, dass Deinen Wünschen und Vorstellungen entspricht.
    Viel Erfolg !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo @toemmel
    Ich habe auch nicht viel Ahnung von Autos.
    Fahre jetzt den 4. Mazda, verschiedene Modelle. Keiner hat mich je im Stich gelassen. Optisch und technisch finde ich den cx3 optimal.
    Also schlage zu.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau