Maxi Cosi im CX 3?

  • Hi
    Da ja inzwischen doch einige ihren CX 3 haben, würde mich interessieren, ob schon jemand einen Kindersitz auf der Rückbank untergebracht haben.
    Ich habe in meinem Mazda 6 unseren Maxi Cosi pebble auf der 2wayfix Konsole und da kann der Beifahrer noch ganz gut sitzen.
    Wie sieht es da beim CX 3 aus. Laut Maxi Cosi passt der Sitz in den CX 3.
    Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Hi
    Nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat, war ich heute mal beim fMH und hab mal nachgemessen.
    Für den Kindersitz brauch ich ca. 75cm ab der Rücklehne nach vorne. Wenn ich den Beifahrersitz so einstelle, dann komme ich nicht mehr auf den Sitz, da er fast ganz vorne ist.
    Damit hat sich der CX 3 für mich wohl erledigt. :(

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Er ist wirklich nicht für Kinder im Kindersitz ausgelegt.
    Meine beiden mit 12 und 14 Jahren haben ausreichend Platz und fühlen sich hinten sehr wohl.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Hallo, ich kenne den MaxiCosi jetzt nicht, habe aber einen Kindersitz drin. Den Beifahrersitz musste ich zwar etwas nach vorn schieben, aber nur weil ich nicht möchte das die Schuhe vom lütten hässliche Abdrücke/Kratzer auf dem Leder der Lehne hinterlassen. Klar wird es enger vorn, aber ist ok so.
    Fotos stell ich nachher noch rein.


    Gruß Uwe

  • Wir haben noch die Babyschale auf einer Isofix Basis die entgegen der Fahrtrichtung eingebaut ist.
    Ich konnte heute den nächsten Sitz testen und wenn ich den in Fahrtrichtung einbaue dann passt es. Ich brauche dann ca. 50cm auf der Rückbank. Mit der Babyschale brauche ich momentan 78cm und das ist mit Beifahrer im CX3 unmöglich.
    Meine Kleine muss dann bei Papa vorwärts fahren, aber dafür im CX3. :)


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Servus,


    ich hab mal unsere alte MaxiCosi rausgeholt und in meinem CX-3 eingebaut.


    IMG_7845.JPG


    Ohne IsoFix. Paßt bei meiner üblichen Fahrersitzeinstellung genau rein. :D


    Also doch nicht so schlecht der Kleine. :thumbup:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo, hallo Forum,


    vielen Dank für das Teilen des Fotos – das sieht doch so weit gut aus.


    Ich erwäge den Kauf eines CX-3, jedoch ist das Thema "Babyschale im CX-3" noch relativ unklar/unsicher für mich. Daher würde ich mich freuen, wenn Du mir etwas weiter helfen könntest, indem Du folgende Fragen beantwortest.


    1.) Wie groß bist Du?
    2.) Sitzt Du mit dem Sitz relativ aufrecht oder zurückgelehnt?
    3.) Ist zwischen Babyschale und Deinem Sitz noch Platz oder stößt die Babyschale an Deine Rücklehne?


    Über ein kurze Antwort freue ich mich sehr und danke Dir und etwaigem Input anderer Forum-Mitglieder im Voraus.


    LG
    XANDAR

  • Servus Xandar,


    ich bin 1,80 m groß und sitze ziemlich gerade im Sitz. Die Babyschale stößt leicht an den Sitz.


    Nimm einfach eine Babyschale und probier es im Autohaus aus ! :0027:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Wow, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du 1,80 m bist! Dann "geht da ja noch Einges". 8o


    Und ja, Du hast recht: vor Ort mit eigenem Sitz ausprobieren macht am meisten Sinn!
    Dir und Deiner Familie weiterhin gute und sichere Fahrt.



    LG
    XANDAR