Servolenkung läuft nicht harmonisch

• ich bin über Weihnachen ca. 1300km gefahren (450km + 550km + 300km). Immer bei um die 0°C. Es ist nur nach ca. 150km bei der ersten Strecke aufgetreten. Für ca. 100km und danach ist es verschwunden und nicht wieder aufgetreten. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Ich kann jedem, der den CX3 nur als Zweitwagen für bisschen Stadtgekusche nutzt, dazu raten, ihn bei den kalten Temperaturen mal gezielt auf Langstrecke zu benutzen um zu gucken ob man wirklich nicht betroffen ist oder ob man dank Dauer-Kurzstrecke nur nicht in das "Problemprofil" reinfällt.

• Hier nochmals ein Zwischenbescheid.

Ich hatte ja etliche Seiten zuvor, d.h. im Jahr 02/2024 berichtet, dass bei meinem CX3 die komplette Lenkeinheit getauscht wurde und die Probleme sind bis heute zum Glück nie wieder aufgetreten.

Allen anderen weiterhin viel Glück, dass Eure Probleme ebenfalls gelöst werden.

• Seit Mittwoch haben wir auch eine neue Lenkung. Was für ein Unterschied.

Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

• Handballfan

Hattest du eine Anschlußgarantie abgeschlossen?

LG Rosi

CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

• Ja, hatten wir. Wir müssen 10 % der Materialkosten, 350 €, selber zahlen.

Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.