Der hässliche fleck der sich nicht so einfach entfernen lässt.

  • ?( ,warum hast dann nicht den von mir eingestellten Link genommen wegen der Knete?
    Jetzt gerade zur Weihnachtszeit ist es auch noch im Angebot ;)
    Egal,jetzt hast die andere.


    Ich habe mir gerade nochmal deine Bilderangesehen...und du schreibst es kommt vom Scheibenwischerarm?!
    Ist dort mal mit z.B. WD40 gearbeitet worden bezw eingesprüht worden??
    Wobei wenn du sagst es "klebt leicht" müsste man wieder umdenken.


    Bei der verwendung mit der Knete bitte IMMER genug Gleitmittel benutzen. Und von der Kunststoff Stoßstange mit der Knete fernbleiben ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hat sich da jetzt eigentlich schon etwas ergeben @Georg 67???

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Hat sich da jetzt eigentlich schon etwas ergeben @Georg 67???

    Nein noch nichts, aber durch diese miese Wetterlage mit so viel Dreck.
    Ist mir was aufgefallen.


    Es ist die drecksstelle Nummer eins am Auto.


    Dieser fleck kommt nicht vom Scheibenwischer… ich anfangs vermutet habe, sondern viel mehr von der Heckscheibe!!!
    Denn sie ist so ablaufend nach hinten geformt, (etwas konisch) das, dass ganze Rest /Wasser /Dreck genau dort abläuft.
    Und ganz sicherlich ist das ein (DDB) Dauer Drecks Belastung für diesen Bereich.
    Da die momentane Wetterlage es nicht erlaubt den wagen zu waschen werde ich es an einem anderen Zeitpunkt noch mal versuchen.
    Aber nicht mit der knete, sondern einer leichten Politur… und mit einer Versiegelung.


    LG.

  • Das mit dem DDB :D:D ist mir auch schon aufgefallen.
    Kann auf Dauer nicht gut sein wenn sich Wasser an ein und der selben Stelle dauerhaft sammelt.
    Aber gut ist nicht zu ändern.


    Ich kann es mir fast nicht vorstellen das die Stelle unterhalb der Heckscheibe der Auslöser/Ursache für deinen Streifen ist.
    Ja,Regenwasser ist kalkhaltig und nicht sauber aber davon dürfte dieser Streifen nicht entstehen.Selbst nicht bei dieser Dauerbelastung.


    Was versprichst du dir von einer Versiegelung? Diese macht erst/nur Sinn wenn der Lack geknetet-gereinigt-poliert worden ist.
    Die Ursache schließt du damit nicht aus.
    Selbst einer sanften Politur würde ich erst mal der Knete den Vorrang geben ;)

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Okay ich schau mal...
    Vielen Dank hab einen schönen Tag. ;)

  • Wenn der Wasserablauf an der Heckscheibe, diese unschöne Spur verusachen würde, dann müssten ja alle sowas haben. Ich pflege unseren CX3 zwar regemäßig, aber mir ist sowas noch nicht aufgefallen und ich habe auch von niemanden anders gelesen, das es da Beanstandungen gegeben hätte.
    Oder sieht man das nur, bei besonderen Lackfarben?

  • Darauf wollte ich hinaus @Rotex209 ;)
    Bei mir "sammelt" sich das Wasser auch habe aber keinerlei Spuren dieser Art.


    Um vllt mal den Begriff Wasserablauf etwas zu entschärfen,es ist kein Ablauf im herkömmlichen sinne ehr durch die Form der Heckscheibe bezw. der Heckklappe eine Sammelstelle vom ablaufenden Wasser.


    Nicht das noch jemand auf die Idee kommt ein Loch/Ablauf zu suchen :D

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019