Versiegelung für den Neuwagen

  • Oldschool,


    habe für Montag der kommenden Woche einen Termin beim Aufbereiter gemacht. Dann entscheiden wir, was gemacht wird.


    Wird aber wieder auf einen Versiegelung hinaus laufen. Auch werde ich die weißen Ledersitze versiegeln lassen.


    Warum kein Wachs?
    Ich bin nicht mehr so bekloppt wie früher u. wasche meinen Wagen das ganze Jahr über. Also von ca. Nov. - März möchte ich die Option haben in die Textilwaschstraße zu fahren, - ja, sehr böse, ich weiß - da ich wirklich keine Lust mehr auf abfrierende Finger habe. Früher - früher als wir jung waren, war alles besser - da ging das noch.
    Und da selbst schonende Textielwaschstraßen auch einen erheblichen Wachsabtrag verursachen, kommt für mich wieder nur die Versiegelung in Frage.


    Berichte dann mal.

  • Nowodka,


    setzte mal bitte Deine Signatur auf "Alleinherrscher", also mit Doppel-r!


    Sonst denken die Anderen, dass wir Schalkeanhänger - ja, auch ich bin ein "Ruhrpottasi" - der Deutschen Sprache nicht mächtig sind.


    Gruss


    hotknife

  • Huch ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ändere ich sofort.


    Solingen ist Ruhrpott? nee ne.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nowodka,


    ich als Solinger bin ein Schalker-Fan, somit automatisch ein Ruhrpottasi (Solingen gehort geographisch natürlich zum Bergischen Land - das heißt übrigens nicht Bergisches Land, weil es da Berge hat, sondern wegen der Grafen von Berg).

  • Deswegen hast Du auch einen AWD weil ihr da keine Berge habt. :D
    Dein Zoom Zoom erschlägt einen fast.
    Mach mal Schalker Fahne hin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • AWD ist einfach nur geil, auch wenn es beim CX3 eben nicht permanent ist.


    Hat mir beim MPS 6 sehr gut gefallen u. habe mich doch beim Countryman S sehr oft bei nasser Fahrbahn bzw. im Winter geärgert, dass die Vorderräder auf der Fahrbahndecke geschruppt haben.


    Ist jetzt für mich bei einem SUV (ob der CX3 ein SUV ist, gut, da kann man drüber streiten) irgendwie Pflicht geworden.


    Wenn ich einen Wagen mit viel PS habe, dann brauche ich das ja auch wenig/fast nie, Hauptsache ist, dass ich es habe für den Fall der Fälle.


    Also deshalb volle Hütte. mit AWD.

  • So, habe heute gleich mal ne Nanoversiegelung aufgetragen. Bei uns in der Nähe gibts ne Firma die sowas herstellt und vertreibt. Werde berichten, ob das Zeug auch was taugt. Die Versiegelung soll 12 Monate halten. Im Set mit Primer, Versiegelung, 2 Schwammtüchern, 2 Poliertüchern und einem extra Microfasertuch hat das Set 55,90€ gekostet und reicht für 2 Anwendungen, sprich 2 Jahre (wenn es denn hält was es verspricht ;) ) .


    nano.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da bin ich mal gespannt. Normal kostet die Versiegelung erheblich mehr.


    Habe für die Ceramicversiegelung mit Serfaces € 395 bezahlt.

  • So, habe heute gleich mal ne Nanoversiegelung aufgetragen. Bei uns in der Nähe gibts ne Firma die sowas herstellt und vertreibt. Werde berichten, ob das Zeug auch was taugt. Die Versiegelung soll 12 Monate halten. Im Set mit Primer, Versiegelung, 2 Schwammtüchern, 2 Poliertüchern und einem extra Microfasertuch hat das Set 55,90€ gekostet und reicht für 2 Anwendungen, sprich 2 Jahre (wenn es denn hält was es verspricht ;) ) .


    nano.jpg

    Das zeug ist nichts wert,habs seit September drauf
    a jedes Wachs ist besser.Hätte noch 3 Versiegelungen zum Entsorgen:


    Gruß OÖ

  • Tja Maverick, Du hättest auf uns Hören sollen.


    Wir verwenden Versiegelung von Meguairs.


    Frag mal den Robert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe