Ladestrom Android Auto reicht nicht aus

  • Vielleicht solltest du dir schon mal einen anderen Händler suchen, wenn der schon bei einem popligen USB-Hub solchen Quatsch erzählt. Wenn er schon mal einen in den Fingern gehabt hätte,, dann wüsste er es:


    USB-Hub-TK78-66-9U0C.png


    Ich hoffe dies sind nun genug Fakten

  • Das sollte man nicht versuchen.... ein Y-Kabel dient dazu, 2 Verbraucher an 1 Stromquelle anzuschließen, nicht umgekehrt!

    Das stimmt nicht ich habe mit dem passenden Y Kabel mein Samsung im CX 3 angeschlossen. Es hat einwandfrei funktioniert.

  • bis dahin ging es um Problemfindung und -eingrenzug.

    So, ich habe jetzt noch mal heute morgen ein paar Tests mit der App gemacht. Unabhängig davon ob sie nun richtig, oder falsche Werte anzeigt, die Unterschiede zwischen den USB Port für AA und den normalen USB Port sind enorm. So dass ich jetzt einfach einen Defekt vermuten muss, oder das bei der Montage Mist gebaut wurde.


    Aber ich denke das sind erst Mal Anhaltspunkte die man schon als Beleg für einen Fehler nutzen kann.


    USB Unten 2.jpg


    USB Unten 2.jpg

  • @Afralu: ich hab mir heut früh dieses Teil hier bestellt. Sollte etwas genauer sein als eine App. ;)
    Werde am WE wenns da ist, mal bei mir messen, habe allerdings nur den "alten" Hub. ;)
    So ein Bild wie von @dab_ch kenne ich, darauf bezog sich meine Aussage in dem verlinkten Post. Leider funktionieren die Links zum M3- Revolution Forum seit dessen Umbau nicht mehr, dort gab es diese Bilder auch. ;)
    Der FMH könnte sich natürlich rausreden, weil ja die 2.1A auf beide USBs verteilt werden, also 1.05A je USB. Wobei ich nicht glaube das der Hub so intelligent ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick
    Lass mich doch dann mal wissen was deine Tests ergeben haben, ich bin gespannt. Und ich glaube unabhängig davon ob der Hub so intelligent wäre um das aufzuteilen, ich habe ja jeweils oben und unten alleine gemessen und bei den gravierenden Unterschieden kann hier nur etwas defekt, oder falsch angeschlossen sein.


    Meine Erkentnisse der App, sowie das Bild mit den 2,1A sind beim fMH und ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • mach ich doch und drück Dir die Daumen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wenn ich mich recht entsinne, wurde damals behauptet das 1 USB 2.1A hat und der 2. USB weiterhin 500mA. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD