80.000km Kundendienst, 4.Wartung

  • beim 2. Service, dabei hatte ich festgestellt, dass das Abschirmblech der K - Pumpe schon fast durchgerostet ist und das nach nicht mal 2 Jahren. Das Blech muss erneuert werden. Das ist das Ergebnis der mangelhaften Rostvorsorge von Mazda.
    Es wurde vereinbart, das die Bremsfüssigkeit geprüft wird, (Stand am Werkstattauftrag) aber die Werkstatt hatte kein Prüfgerät, so das ich es bei einer ander Fa. machen lassen musste.

    Moin Rotex,
    haste bitte ein Foto von dem Abschirmblechle?


    Und … es kann keinesfalls ein Abdeckblech der Kraftstoffpumpe sein, da es eine Intank-Pumpe ist!??
    Eine Abdeckung ist aber für den Aktivkohlefilter vorhanden.
    Anscheinend können bzw. kennen diese Anti-Spezis da nicht mal den Unterschied bzw. die Technik von Mazda.


    Sorry, aber kann mir dies fast nicht vorstellen, könnte aber schon eine Oberflächenkorrosion sein, also nur ein Schönheitsfehler aufgrund von Einflüssen durch aggressives Streusalz/Taumittel.


    Für den Tausch sollste aber nichts bezahlen, auch keine 25 Euros. Lass dich nicht über den Tisch ziehen!!!


    Sorry, aber eine Mazda-WS ohne Bremsflüssigkeitsprüfgerät* im Jahr 2020 geht rein gar nicht!!!
    Hat diese WS dann überhaupt eine Hebebühne, Spezialwerkzeuge und vor allem einen Mazda-Diagnosetester???
    Welcher Stundenverrechnungssatz kommt zur Anwendung?


    * = gibt es schon ab 120 Euro!


    Frage, wie oft haste deinem CX-3 eine Unterbodenwäsche gegönnt?

  • Hallo hjg 48


    Du hast natürlich recht, es ist nicht die Kraffstoffpumpe, sondern wie du schon richtig schreibst, die Abdeckung des Aktivkohle- filters. Ich habe versäumt ein Foto zu machen, aber soviel kann ich sagen, es ist ein gewölbtes Blech, das mit zwei oder drei Schrauben befestigt ist.
    Der Rostbefall ist großfächig und auf einer Seite wo es angeschraubt ist, ist es bereits durchgerostet. Der Seviceleiter hat es sich angesehen und gemeint, da bestelle ich ihnen ein neues. Wenn das neue Blech da ist, werde ich mal beide Fotografieren


    Sorry für die irreführende Beschreibung!