Probefahrt - Fragen zu Motor und Getriebe

  • hallo,


    ich wollte ebenfalls bei diesem Händler mit den tollen Preisen in Hoyerswerda kaufen (allerdings Mazda2) Allerdings hat sich dieser netter Verkäufer an keinerlei Absprachen gehalten und versuchte mich über den Tisch zu ziehen. Für mich ein vollkommen unseriöser Händler. Mehr hier dazu nicht.

  • Hier schweigen alle, ich will gar nicht wissen, wie viele hier noch was gehabt haben.

    Das ist jetzt bisserl Äpfel und Kirschen vergleichen. Es interessiert niemanden wirklich, ob die hinteren Gurte tip-top funktionieren oder nicht, wenn sie nicht gebraucht werden. Und wen im Forum interessiert es, ob sie von Hundilein zerfetzt worden sind oder nicht. Ok, wenn eh schon ein Thread dazu läuft, schreib ich's vielleicht rein, ansonsten spar ich mir das.


    Aber bei einer betriebsnotwendingen und bei Ausfall sehr teuren Komponente wird jeder sofort schreien, wenn es da eine Ausfallhäufigkeit gäbe. Im Übrigen ist Mazda nicht der einzige Hersteller, der diese Komponenten verbaut, und letztlich kommen sie alle aus den selben wenigen Produktionsstätten.


    Bisher sind mir hierzu aber nur positive Aussagen bekannt, herstellerübergreifend. Und wenn mal irgendwo eine Einheit kaputt geht, dann wird sie vom Hersteller auf Kulanz getauscht und ersetzt. Ich meine jetzt nicht selbstverschuldetes wie Steinschlag oder Unfall.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Mein CX-3 hat nach 2 1/2 Jahren und 33000 km nur eine neue Klimaanlage (nach 6 Monaten, bekanntes Problem) bekommen. Ansonsten läuft das Ding ohne Probleme.
    Ich meine, das ein LED Scheinwerfer bei Mazda so um die 300€ kostet, es empfiehlt sich vielleicht, die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre...
    @ Neuwagenkauf > würde mir immer erstmal die Tageszulassungen anschauen ;)

  • Da meinst du leider falsch.
    Ein Scheinwerfer im AT kostet so um die 900 €.
    Ist zwar ein Haufen Geld, aber schau mal ins Internet. Da wirst du kaum Einkaufsquellen für LED-Scheinwerfer finden. Heißt also gibt keinen Markt, bedeutet geht bisher nicht kaputt.

  • hallo,


    ich wollte ebenfalls bei diesem Händler mit den tollen Preisen in Hoyerswerda kaufen (allerdings Mazda2) Allerdings hat sich dieser netter Verkäufer an keinerlei Absprachen gehalten und versuchte mich über den Tisch zu ziehen. Für mich ein vollkommen unseriöser Händler. Mehr hier dazu nicht.

    Was waren das für Absprachen wenn ich fragen darf ? Die Online-Bewertungen sehen alle recht passabel aus.

  • Absprache zur Probefahrt, zur Inzahlungnahme und Preis. Einen Tag später Kaufvertrag per email mit Aufforderung zu unterschreiben. Nach meinem Rückruf warum und wieso und was mit Probefahrt ist, die Auskunft entweder ich unterschreibe oder er verkauft das Fzg an anderswem.
    Ich hab dann dankend abgelehnt - das Fzg stand dann allerdings immer noch wochenlang zum gleichen Preis zum Verkauf.
    Seriös sieht für mich anders aus.


    Sorry für den Schreibstil - bin in London und schreib per Smartphone