• @bigharry


    Machst du es auch richtig ? :0036:


    In Leergang schalten und Kupplung auslassen ? :0007:


    Manchmal dauert es 2 Sekunden bis i-Stop angeht. :0022:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Einstellung der Klimaanlage hat durchaus Auswirkung auf die Funktion von iStop.
    Wenn die gewünschte Temperatur und die reale Temperatur noch weit auseinanderliegen oder der Schalter auf maximale Kühlung steht.
    Zudem muss das Lenkrad in Geradeaus-Stellung stehen.
    Weitere Punkte sind noch im Handbuch auf Seite 4-15/16 aufgeführt.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Zur Zeit nur für die Fahrt. Nach Neustart des Wagen ist es wieder da.


    Frag mal Freundlchen nach ob der es Deaktivieren kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Lässt sich dieses Start-/Stopp-System eigentlich (z.B. per SW) dauerhaft deaktivieren?

    Nein, aber für Details schau mal hier...


    http://www.cx3-forum.de/index.…-ELOOP-Schulungshandbuch/


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Lässt sich dieses Start-/Stopp-System eigentlich (z.B. per SW) dauerhaft deaktivieren?

    Du würdest auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verlieren. Somit wirst du wohl kaum jemanden finden der dir das abschalten würde.

  • Da habe ich wohl Glück gehabt, mein I-Stop funktioniert schon seit Anfang Januar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, Motor immer an. Allerdings ist während der Fahrt das Batteriesymbol
    nicht blau hinterlegt. Nur wenn der Motor aus !! ist, wird es blau hinterlegt. Ist schon seltsam, da die Lichtmaschine ladet und ich auch Strecken über 30km am stück fahre. :/

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!