Scbs System beim Mazda CX3

  • Sorry Sunny-72 habe kein +Plus sondern den City Notbremsassistenten SCBS

    Ja weiß ich doch, hab ja nur für andere Interessenten gefragt. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Das ist auch das Video vom "alten" SCBS (2015), seit dem Update ist die Fußgängererkennung mit drin.


    @Pezi: Das System funktioniert, glaub mir. Es bremst halt erst wenns wirklich eng wird und da haben wir schon lange den Fuß auf der Bremse. Das ist der Unterschied zwischen Computer und Mensch. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist auch das Video vom "alten" SCBS (2015), seit dem Update ist die Fußgängererkennung mit drin.

    Gerade gestern hat mein Auto wegen eines Wildschweines gebremst :thumbup:
    wehe dieses Vieh hätte mein Auto berührt :0024:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Meine Erfahrung mit dem System ist, wenn ich will das es tut, dann kann ich lange warten, da ich selber viel zu aufmerksam bin.
    Aber wenn ich nicht dran denke, dann schlägt es zu, haut den Anker rein und ich sitze im Auto wie so ein kleiner Wackeldackel :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hi, es geht hier doch um eine CX 3 - Forum // In meinem Handbuch (CX 3 von Juni 2019) geht es lediglich bis zur Seite 4-66. Die Seiten 4-178 ff kann ich leider nicht finden :(
    :(