Wassereinbruch Heckklappe

  • Moinsen...


    das ist keine Klappe, das ist ein beweglicher Ring. Etwas Feingefühl beim Ertasten ist schon gefragt. Unser Kleiner hat den "Pinökel"


    Oldschool :0032:

  • Moin Uwe,


    da musst Du nix mit Gewalt öffnen... Beim nächsten Treffen zeige ich Dir das mal. Der Ring selbst ist nur ganz leicht beweglich...


    Oldschool :0003:

  • Das Wasser soll ja auch nicht komplett in einem "Schwall" aus dem Loch entweichen, sondern schön sutsche nach und nach.

  • Bei allen Autos egal welcher Marke, Hohlräume nachversiegeln und du hast nie Probleme. Alternativ das Auto nicht "ewig" fahren und die Probleme auf den nächsten Besitzer "schieben". Oder nichts machen , lange fahren und mit den Problemen leben bzw. sie beheben lassen wenn sie auftreten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau der letzte Satz ist das was ich praktizieren werde.
    Das Geld und die Zeit was mich die Vorsorge über die ganzen Jahre kosten würde kann ich dann teilweise in die Behebung von eventuell kommenden Problemen stecken, wenn es soweit ist.
    Und ich habe schon mehrere Kriterien die das sowieso mildern.
    Ich wohne in einer salzarmen Gegend, der Wagen steht in einer im Haus befindlichen Garage, also immer gut temperiert und nach dem kommenden Winter wird bei Mistwetter nur noch gefahren wenn es sein muß.
    Und nach jetzt 3 Jahren ist noch garnichts.
    Und ein 6,7,8,9 oder 10 Jahre alter Wagen ist selbst extrem gut versiegelt und poliert und was noch nur ein 5,6,7,8,9 oder 10 Jahre alter Gebrauchtwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moinsen,


    Jupp, die kenne ich gut. Die hauen schnell ab, wenn man dagegen kommt. Die habe ich nicht nur 1x nachkaufen müssen, als wir unseren 2er noch hatten...


    Oldschool :D

  • Genau der letzte Satz ist das was ich praktizieren werde.

    Jeder so wie er meint das es am besten ist.
    Bei uns war der Zeitaufwand Null (haben wir machen lassen) und die Kosten über Beziehungen 400 Euro


    Beitrag bearbeitet. Zitat gekürzt. Der nowodka

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()