KAUFBERATUNG

  • ich habe dies natürlich nicht geschlechtsspezifisch geschrieben

    so hatte ich das auch nicht aufgefasst :0048:
    Ich meinte damit eher dass es einfach super gut zu fahren ist mit der ganzen Technik, ob man sie nun unbedingt braucht oder auch nicht, ist einfach eine super Sache, und wie du auch geschrieben hattest, ist nicht wie bei deutschen Autos wo das Zubehör fast nochmal den gleichen Wert wie das Auto selbst kostet.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • wo hast Du denn Deinen CX gekauft? in LA bei Dietzinger? Was hattes Du für Konditionen, wenn ich fragen darf?

    Servus Axel,


    ich hab den CX-3 beim Auto Zacheus in Oberhatzkofen gekauft. Ich wohn in dieser Richtung 13 km von Landshut weg und arbeite in Pfeffenhausen. :0004:


    Ich hab 10% Rabatt bekommen (Kondition für Maschinenring, mein Vater ist dort dabei). Das ist nicht viel, beim Mazda 6 gabs sogar 26% Rabatt ! :0036:


    Leider konnte ich das Zusatzpaket nicht mehr umsonst dazubekommen ! Geht nicht mit Geschäftskundenrabatt. :0028:


    Der Händler ist bekanntermaßen nicht besonders verhandlungsbereit, sonst hätte ich wohl die 10% ohne Maschinenringrabatt und plus Technikpaket haben können. :0042:


    Aber ich kannte die Firma schon geschäftlich und wollte auch vor Ort kaufen. Bei einer Bestellung 2016 wäre der Rabatt bestimmt deutlich höher gewesen. :0029:


    Meine Bestellung war übrigens die erste Kundenbestellung deutschlandweit. Hat mir auch nix preislich gebracht, außer dass ich den CX-3 jetzt schon 2,5 Monate fahren darf. :0012:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Danke für die Info :0007: . Das is scho bissl weit weg. Ich war bei Gruber in Waldkraiburg und werde auch nochmal zum Dietzinger schaun, die haben auch ne Filiale in VIB. Bei denen hab ich im Netz sogar nen Cyanitblauen Sportsline als Vorführer gesehn, leider ohne Technikpaket.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke für die vielen Meinungen, im Grunde ist ja die Sportsline eh schon so ein leichter Favorit. Kommt halt letztendlich drauf an, was der Händler mir für nen Preis macht. Das derzeitige Angebot liegt bei Listenpreis inclusive Technikpaket, MAL mit Eintragung (kopfschüttel) und AHK. Für meinen Leon will er mir vorerst mal 10k geben, begutachtet hat er ihn noch nicht.
    @nowodka: den Hinweis von Dir hab ich schon gelesen, wird aber bei mir wohl nix, weil ich das Auto erst im Frühjahr haben möchte.
    @Leo: wo hast Du denn Deinen CX gekauft? in LA bei Dietzinger? Was hattes Du für Konditionen, wenn ich fragen darf?

    Wenn Du den jetzt Bestellst dann sollte das Paket doch im Preis drin sein. Wer nämlich jetzt Bestellt bekommt ihn normalerweise dieses Jahr nicht mehr. ;(
    Frag den Freundlichen doch einfach, Fragen kostet nichts.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hab ihn schon gefragt wie der aktuelle Lierferstatus ist, er meinte das bei Bestellung im Dezember ca. im Februar/März geliefert wird.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Axel,


    an der Aussage habe ich gewisse Zweifel. Wir haben am Premierentag bestellt, unser Liefertermin wurde von Oktober auf November verschoben und das Kontingent für Deutschland ist limitiert.
    Der CX-3 ist sehr, sehr begehrt, beim CX-5 gab es Lieferzeiten von über 6 Monaten (Schwägerin) und deshalb halte ich die Aussage Deines Händlers für illusorisch und falsche Hoffnungen weckend.


    Setze mal, sofern Dein Händler nicht vor Wochen exakt die Ausstattung, die Du möchtest, vorbestellt hat, eine Wartezeit von 4 Monaten+ als Minimum an.


    Good Luck :0008:


    Oldschool

  • Moin Oldschool,


    ich habe da auch so meine Zweifel, zumal ich hier schon gelesen habe das einige jetzt bestellt haben und im März geliefert kriegen. Will eh die Tage nochmal zu einem anderen Händler und mir noch ein 2. Angebot einholen, vielleicht erfahre ich da ja was genaueres. ;)
    Abgesehn davon steht die Probefahrt ja auch noch aus. Der Händler meinte das geht auch mal über Nacht, will unbedingt das LED-Licht testen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn Oldschool Recht hat, dann kannst Du ihn Morgen Bestellen. Bekommst das Technikpaket dazu und geliefert wird im Mai 2016 ;(
    Na gut, Ende April. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Axel,


    geb auch noch mal meinen Senf dazu.


    Ich als Exclusive Fahrerin rate dir zum Sports-line. Würde ich heute machen, hatte mir halt damals ein Limit gesetzt und dieses dann schon weit überschritten, weil es der CX3 UNBEDINGT sein sollte und dann auch MIT LED.


    Wenn ich mir mehr Zeit gelassen und mich hier im Forum eher angemeldet und gefragt hätte, wäre es wohl die Sports-line geworden.


    Habe mir ja schon für 400,- die Rückfahrkamera einbauen lassen und die Felgen beim Sports sind auch schicker. Also rechnet sich die Sportsline.


    ABER ich liebe mein Schmuckstück, mein Steinchen über alles, und besser als besser wäre ja auch unbelievable :0044:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015