17er Radmuttern ?

  • Naja - ganz so einfach ist das oft nicht. Es gibt genug Patienten die schlauer als der Arzt sind (sein wollen) - wobei ich das hier keineswegs Vegas unterstellen möchte.


    Es kommt halt darauf an, was der Kunde verlangt. Will er 4 Felgen kaufen oder will er 4 Felgen als Komplettsatz kaufen? Man kann den Kunden natürlich drauf hinweisen, dass es mit 4 einzelenen Felgen nicht getan ist.
    Es gibt aber genug Kunden, die nur das haben wollen, was sie bestellt haben und (notwendige) Ergänzungen oft als "Geschäftemacherei" abtun. Tja und dann kriegt der Kunde halt genau das, was er bestellt hat - nicht mehr und nicht weniger.

    Ob ich Felgen oder WKR kaufe is doch egal. Von einem kompetenten Händler erwarte ich mich darauf hinzuweisen. Man muß es ja dann nicht bei ihm zwingend mitkaufen, allerdings wird einem dieser Kauf nicht erspart bleiben, wo auch immer. Der Satz wird preislich im Gesamtumfang doch keine größere Rolle mehr spielen in Relation zum Rest.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Bei uns war es immer so, wenn wir Zubehör Felgen im Internet gekauft haben bestanden die immer aus den Felgen, dem Zentrierring (wenn für das Auto benötigt) und den passenden Schrauben. Dazu kaufen musste man Reifen, Ventile (wenn nötig mit Reifendruckkontrolle)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()