• In aktuellen Tests und Berichten lese ich immer noch, das die VAG DSG Getriebe ruppig schalten und die Zuverlässigkeit bei höheren Kilometerständen erreicht wohl immer noch nicht eine Wandlerautomatik.

  • In aktuellen Tests und Berichten lese ich immer noch, das die VAG DSG Getriebe ruppig schalten und die Zuverlässigkeit bei höheren Kilometerständen erreicht wohl immer noch nicht eine Wandlerautomatik.

    hängt wohl davon ab, wie mit dem teil umgegangen wird... mein golf 6 mit 160000km und 7gang DSG (Trocken) hatte bis zum schluss keine probleme, butterweiche schaltvorgänge...da war nix ruppig... wenn man(n) bei den Naßgetrieben brav und regelmässig Öl wechselt , werden die auch dementsprechend lange halten.... Ausnahmen bestätigen natürlich die regel... :whistling:

  • Hallo Gemeinde. Weiss jemand was ein neues automatik getriebe kostet. 8o

    Moin fladi,
    sorry, nicht mal der Bürgermeister hat eine Ahnung.
    Was willste mit einem neuen Automatik-Getriebe?
    Haste was falsch gemacht …?


    Laut meinem sfMH kann ein Neuteil schon mal etwas über … € kosten.
    Also mal den Kontostand prüfen, bevor Du an einen Neukauf denkst.