Schlüsselnummer CX-3 Bj. 2018 nach Facelift

  • In dem Gutachten zu unserer bestellten Winterfelge steht bei Fahrzeugtyp DJ1 und bei Betriebserlaubnis e1*2007/46*1335*.., das trifft auf beide CX-3 zu, sowohl auf den "Alten", als auch auf das Facelift.
    Man muß lediglich eine Felgen/Reifenkombination eintragen lassen, die nicht in den COC-Papieren steht, das wird wohl keine Reichtümer kosten.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • In dem Gutachten zu unserer bestellten Winterfelge steht bei Fahrzeugtyp DJ1 und bei Betriebserlaubnis e1*2007/46*1335*.., das trifft auf beide CX-3 zu, sowohl auf den "Alten", als auch auf das Facelift.

    Exakt diese Daten (DJ1 und e1*.....) stehen auch in unserem Fahrzeugschein und im Felgengutachten. Das passt also ...
    Von einem neuem Typ DK steht nichts in unseren Fahrzeugpapieren. Erstzulassung ist September 2018.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @poldi1


    Ich sehe da kein Problem.
    Ich habe am Montag meine Felgen und Reifen 235/45 R18 eintragen lassen, weil ich die ABEs lieber im Haus im Ordner
    aufbewahre, als im Handschuhfach.


    Die Felge --> RC 26
    dann die empfohlene Reifengröße (Auswahl 235/45 R18) wählen
    darunter das Gutachten anzeigen lassen. Die PDF-Datei speichern und ausdrucken.
    Das alles dem TÜV-Ingenieur gegeben, der mir darauf das TÜV-Gutachten für die Zulassungsstelle ausgedruckt hat
    und fertig ist/war die Angelegenheit.
    Wartezeit ca. 15 Minuten - war ja auch noch der Sebring Auspuff und die Alu-Pedale zu begutachten ...


    Im Gutachten von Felgenshop.de sind bereits beide Fahrzeugtypen gelistet.
    Sowohl DJ1 als auch
    e1*2007/46*1335*..


    Ach ja: Der TÜV-Ing. war vom Aussehen des CX-3 so begeistert, der will sich auch einen kaufen - Yeah !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @maexchen2000
    Werde heute noch einkaufen. Wenn ich an einer Tanke vorbeifahre, prüfe ich mal nach,
    was mir mein fMh beim Umrüsten "reingedrückt hat".

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @maexchen2000
    Reifendruck Michelin Crossclimate+ 235/45 (Ganzjahresreifen)


    vorne vorher ..........vorne jetzt
    2,3 beide Seiten.......2,4 beide Seiten


    hinten vorher.........hinten jetzt
    2,2 rechts.............2,3 beide Seiten
    2,3 links


    Habe leider keine Hinweise auf Internetseiten von/über "Michelin" gefunden,
    wo sowas detailiert steht.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ich habe gerade mit 'nem Freund darüber gesprochen (telefoniert).
    Dem hat ein Spezi erklärt, wie man den richtigen Reifendruck am Reifen
    sehen kann.
    Wenn das Reifenprofil genau bis zur Radlaufkante abgefahren aussieht, dann ist
    der Reifendruck ok. Ist die Frage, ob es auf trockenen Abrieb (Straßenbelag) oder
    nasser Fahrbahn besser zu sehen ist ?


    Ist der Abrieb über der Radlaufkante zu sehen, fährt man zu wenig Reifendruck,
    d.h. Reifenprofil plus Radlaufkante des Reifens auf der Fahrbahn = nicht gut.


    Ist der Abrieb weit vor der Reifenkante, fährt man mit überhöhtem Reifendruck,
    d.h. nur ein Teil des Reifenprofils haben Kontakt zur Fahrbahn = auch nicht gut.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !