Hitzetest CX-3

  • Servus allesamt,


    zur Zeit haben wir bei uns Temperaturen um die 35-38 Grad Celsius. Perfekter Test für die CX-3-Tauglichkeit bei Hitze. :D


    Also. CX-3 steht den ganzen Tag in der prallen Sonne, auf dem Firmenparkplatz (bzw. beim Nachbarn). 8)


    Um 16.40 ist dann mal Ruh mit der Computerklopferei. Rein in den CX-3. :thumbup:


    Die schwarzen Teil-Kunstledersitze müßten heiß sein - ist aber definitiv erträglich (beim KIA Sportage wars viel heißer). :thumbup:
    Die Sonnebrille im Dach-Fach ist etwas heiß - die 10 Sekunden halt ich aus, dann wirds eh kühler.
    Klima-Automatik an. Geht voll ab. Dann ist es gleich angenehm kühl im Fahrzeug, ohne gleich zu erfrieren. :thumbup:


    Also Fazit: Unser CX-3 ist auch für die heiße Jahreszeit geeignet. :thumbup:


    Bin mal gespannt, wie er sich im Winter macht .....


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Dass sich der CX 3 nicht so stark aufheizt wie andere Fahrzeuge liegt wohl an den relativ kleinen und abgedunkelten Fenstern.
    Aber bezüglich der Kunstledersitze habe ich andere Erfahrungen gemacht. Beim Fahren im aufgeheiztem Fahrzeug habe ich immer einen nass geschwitzten Rücken und nur dort wo das Kunstleder ist.
    Wenn es wieder so warm wird, werde ich mir ein Handtuch auf den Sitz legen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo Soundlink,


    mit dem Schwitzen hab ich bisher keine Probleme gehabt.


    Aber die Fahrt mit meinem CX-3 nach Hause dauert nur 15 Minuten. :D Oder leider nur ! :thumbup:


    Und nach 1 Minute ist der CX-3 schön kühl. :thumbup:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Soundlink,


    gleiche Probleme mit dem Kunstleder,


    Vielleicht liegt es bei mir am Alter. (Oder die Angst vor der Technik?) :*

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Servus zusammen,


    vielleicht hält mein Arsch mehr Hitze aus ! :D


    Versucht es mal mit einer Lederhose, da kommt sowieso fast nix durch ! :thumbup:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich hab ne Lederhose noch vom Oktoberfest in Berlin. Aber die sitzt zu tief, da ist noch Stoff, da schwitze ich nicht. :D

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!