Auto Bild Nr. 44 (01.11.2018), Testbericht über Mini-SUV u.a. CX3

  • So ein Test kann schon helfen.
    Denn die objektiven Zahlen bzgl. Fahrleistungen oder den Maßen kann man auf einer Probefahrt so doch nicht rausfinden und so kann man Vergleiche ziehen, denn in der Regel interessieren einen doch ein paar Autos gleichzeitig.
    Und die Probefahrt ist dann für den letzten persönlichen Eindruck.

  • Na ja, ein Audi Q2 ist vielleicht vom Preis her Premium, aber die Plastikanmutung im Innern ist nicht wirklich dem Preis angemessen.

  • Sicher freut es einen, wenn "sein" Fahrzeug bei Tests auf den vorderen Plätzen landet und man ist entäuscht, wenn dies eben nicht immer vorkommt.
    Aber man weiß ja auch nie, welche Kriterien wie gewichtet werden und manche Fahreindrücke können nur subjektiv und nicht objektiv bewertet werden.


    Interessant bei diesen Test sind für mich eigentlich nur die monatlichen Unterhaltskosten/Verbrauchsdaten, sowie die Sicherheitsfeatures (die in diesem Test überhaupt nicht erwähnt werden). Wobei man hier bei der Auslegung der Verbräuche auch trefflich drüber streiten kann.


    Ein Auto ist dann für mich(uns) passend, wenn es Spaß macht einzusteigen und loszufahren und das JEDEN Tag über einen langen Zeitraum.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10