Unterschiedlich Ausführung Heckparksensoren in Kombination mit/ohne Kamera.

  • Also, deckt das Kundenzentrum mit Anfragen ein, damit wir auch so einen schönen Parkpilot bekommen wie die Australier.

    Aber gerne doch :evil: Anfrage ist raus. Ich will nämlich auch so eine Ausführung :|

    120 PS FWD Sports-Line / Technikpaket / Onyxschwarz / Frontsensoren / LED-Innen-Beleuchtung / Spiegel-Modul / Logo-Türbeleuchtung 8)

  • Hallo Hotknife:


    1. Sensosr meldet sich bei langsamer Fahrt auf Hindernis bzw. Seite (Garagenwand oder anderes Fahrzeug (Parken). Sensor muß selbstverständlich eingeschaltet sein.


    2. Bei schneller Fahrt, oder Überholung anderer Fahrzeuge keine Meldung.


    3. Nach schnller Fahrt und Zufahrt auf ein Hindernis vorne oder seitlich
    erfolgt Meldung.


    4. Beim Rückwärtsfahren (Kippschalter eingeschaltet) aus Garage, solange akustische Meldung, bis seitliche und vordere Hindernisse genügende
    Abstände aufweisen.


    Mein Fazit: Parksensoren immer eingeschaltet haben, bis auf das erwähnte "Spielen" mit eingeschalteter Zündung in Garage oder Parkplatz an Navi oder
    Audio. Da nervt der dann der Dauerton. Beim Anlassen des Motors wieder
    Parksonsoren aktiv.


    Gruß


    Dieter

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • So, Antwort von Mazda wie erwartet. ...


    Sehr geehrter Herr ...,
    ...Ein Auto ist ein Serienprodukt, das individuelle Wünsche nur begrenzt erfüllen kann. Eine Änderung des Funktionsumfangs unseres Zubehörs können wir nicht ermöglichen und bitten hierfür um Ihr Verständnis...

    Irgendwie widerspricht sich Mazda ja hier. Anstatt einfach alle CX-3 mit nur EINEM Serienstand (mit opt. PDC-Anzeige) auszuliefern, wird für den Nicht-AUS-Markt extra Aufwand betrieben, die Anzeige einzuschränken obwohl es m.E. keine rechtliche Grundlage dafür gibt (anders wäre es ja, würde sowas in EU verboten sein).
    Bei ebay AUS gibt es nachträglich zu kaufende Module hierfür (eBay-Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)). Ich denke aber, wenn diese so einfach auch für EU-Modelle funktionierten, würde Mazda doch sowas gerne als kostenpflichtige Nachrüstlösung anbieten wie auch die Module zum autom. Einklappen der Außenspiegel. Die HW ist womöglich noch vergleichbar aber vielleicht spielt die EU-FW da nicht mit...


    Ich frag mal den eBay-Anbieter...

  • Hallo,


    ich habe ja nur den Exlusive Line mit Parkhilfe hinten ohne Kamera. Mir wird im Monitor nichts angezeigt meiner piepst nur. Gibt es da ne Grafik zum einschalten? Über AIO oder so?
    Habe mein Auto erst seit 11.01.17 und hab noch keinen Plan ?( was geht. Den Hintergrund hab ich aber schon geändert. :D
    And my english is verry Bullshit.


    Grüße aus München
    Markus

    CX 3, G 120 Exclusive Line, Navi, Rubinrot Metallic, Bestellt am 02.01.2017, bekommen am 11.01.2017, :0010:

  • Er piepst nur. Grafik musst Du Dir selber malen. :m0038:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe