Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

  • DumdDidumDiDum, wir machen einen Platz im Wartesaal frei. Werden heute Nachmittag den Kleinen abholen :D:D:D:m0044::0012::0012::0012:


    LG
    Dirk

    :thumbup: Frauchens CX-3 , 150 PS, AWD, Sportsline, Graphitgrau-Metallic, Schaltung, Technikpaket, Navi. Übernahme 08/2016 :thumbup:

  • Bei BearLock bin ich noch an überlegen ob ich es mache. Habe ja noch genug Zeit dazu.

    @Postmaster1968: Wow, Du hast ja wirklich "Volle Hütte" bestellt. Tolle Auswahl und herzlich Willkommen hier in der Show, in der es neben Infos auch Entertainment, Pillen und manchmal auch :0029: gibt (aber nicht für "schreibfaule Anfänger" ;) ).
    Als Alternative zum BearLock würde ich Dir den "OBD-Saver" empfehlen. Ist aus meiner Sicht mindestens genauso sicher, aber normalerweise unsichtbar und kein zusätzlicher Schlüssel, den man immer mit dabei haben muss und man muss beim Losfahren bzw. Abstellen nichts zusätzlich machen (was man beim Abstellen womöglich auch vergessen kann). Ich finde sowohl die Idee als auch die Realisierung genial (aus Sachsen eben - sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @Smolli: Da hast Du Recht. Aber man muss ihn nicht ständig "zur Hand haben" um losfahren oder das Auto sicher abstellen zu können.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • aber mein Freundlicher Händler ist nicht so begeistert das an der Buchse da rum gefummeln wird...

    Mein fMH (Wir befinden uns ja wesentlich näher an Polen und Tschechien.) hat seine hochwertigsten Vorführwagen von sich aus damit geschützt und bietet natürlich auch den Einbau selbst an (allerdings etwas teuer, aber man ist natürlich auf der sicheren Seite). Vor einer Inspektion muss man den OBD-Saver entweder selbst schnell abmachen, oder eventuell kostet es ein bisschen mehr, wenn man das die Werkstatt machen lässt (max. 20 EUR, wäre Wucher und sollte im Fall des Falles verhandelt werden). Aber das "Selbstabnehmen" ist (natürlich mit Schlüssel ;) ) überhaupt kein Problem und darf ja auch keins sein, wenn man unterwegs mal den Pannendienst an die OBD-Buchse ranlassen muss (wie @Smolli schon richtig einwarf).


    p.s.: "schreibfauler Anfänger": Dein Status wäre natürlich hier zunächst mal "Anfänger", wenn Du Dir nicht die Statusbezeichnung "Der Schreibfaule ;)" gekauft hättest (Guter Sponsor :thumbup: ). Und falls Du hier wirklich schreibfaul bleibst, hättest Du die Bezeichnung "Anfänger" auch noch 'ne Weile behalten. ^^

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: