Reifendruckmischung

  • Bist du dir sicher, dass die Reifen in der Mitte mehr verschleißen, wenn der Druck etwas höher ist? Ich denke, da müsstest du schon 10bar reinhauen, damit der Reifen oval wird.
    Der Druck verteilt sich doch gleichmäßig, auch wenn jetzt 0,5-1,0 zu viel drinne wären...oder täusche ich mich da?

    Wenn du permanent mit z.B. 3.0 anstatt 2,1 fährst wirst du es eine ganze Zeit lang nicht sehen aber wenn du nach ca. 20000km mal die Profiltiefe messen würdest, würdest du feststellen das die Profiltiefe in der Mitte mehr angenommen hat wie an den Rändern. Umgekehrt ist es genauso, zuwenig Druck würde nach vielen KM Laufleistung die Rander mehr abfahren lassen.
    Ich schaue mir meine Reifen jedes halbe Jahr beim Wechsel von Sommer auf Winter an. 1. Hatte ich den richtigen Reifendruck-laufen sie gleichmässig ab und 2. hat sich die Spur nicht verstellt so das vielleicht ein Reifen an einer Kante abläuft

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor