Erfahrung mit Mazda Händler (Kreis Offenbach) und Stellungnahme von Mazda Deutschland

  • Na ja, theoretisch.
    Was ist denn nicht alles negatives über VW in der letzen Zeit durch alle Medien gegangen ?
    Und das Ergebnis ? Die verkaufen soviel Autos wie noch nie.

  • Ja schon.
    Aber die Autos kauft nicht der Ministerpräsident von Niedersachsen, sondern dein Nachbar drei Häuser weiter.

  • ...das natürlich nicht, der deutschen Auto Lobby wird aber auch nicht von der Politik auf die Füße getreten, obwohl munter und unverblümt gegen Gesetze verstoßen wird - also wird sich an DIESER Stelle auch nix ändern...

  • Also ich glaube schon das MAZDA Deutschland das ein Stück weit ernst nimmt und weiterverfolgt wenn Beschwerden über Händler eingehen.


    Die gute Frau war gestern echt nett und hatte vollstes Verständnis für meinen Unmut. Sie hat mir auch glaubhaft versichert das es intern bei dem betreffenden Händler vermerkt ist und es bei den Reviews mit den Händlern auf den Tisch kommt, wenn solche Dinge eingehen.


    Was aber unterm Strich viel wichtiger ist, dass spricht sich immer rum. Freunde, Bekannte, Verwandte, Vereinskollegen bekommen das mit und ich denke so kann man solche Händler auch gut packen. Und natürlich hat so etwas dann auch Einfluss auf Kaufentscheidungen, alleine deswegen kann es MAZDA nicht wirklich egal sein.


    Fakt ist aber für mich, dieser Händler wird von mir keinen Cent mehr sehen.

  • Tja...ich bin auch so ein Typ Nachbar drei Häuser weiter.


    Genau wegen der unmöglichen Art, die VW an den Tag legt mit Kunden zu verfahren, habe ich zu
    Mazda gewechselt. Da Schwager und Schwägerin ja so super zufrieden waren.


    Nur, dass ich nun bei meinem (un)FMH ähnlich unsäglichen Kundenservice erfahre macht mich
    schon arg sauer.


    Solange die mir noch irgendwelchen Krempel verkaufen konnten,
    hatte man den Eindruck, dass sie sehr engagiert waren.
    Nun, wo sie eine für mich Kostenneutrale Dienstleistung erbringen müssen, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
    Schade... Ich welchsele jetzt erstmal den Händler und falls das da nicht anders ist kaufe ich das nächste
    Fahrzeug eben von einer anderen Marke.

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Is heutzutage leider nun mal so, während einerseits die Zahlen der Hersteller (Branchen unabhängig) neue Rekorde erklimmen, bleibt der Service teils grottig wie er war. Im speziellen zu fMHs glaube ich aber dennoch es gibt mehr der Besseren, als andersrum.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18