LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau-Tipps

  • Hallo Kollegen!
    Mein CX-3 war gerade zur Inspektion/HU/AU - und mit LED-Kennzeichenbeleuchtung. Kein Problem, ohne Mängel die neue Plakette bekommen ...
    Grüße aus Hamburg!

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • Ic

    Bei meinem BM hat der TÜV nix an der Kennzeichenbeleuchtung zu meckern gehabt, trotz verbauter LEDs. Scheint wirklich keinen zu interessieren.


    Ich denke der TÜV meckert nur wenn die Beleuchtung zu hell ist. Da aber die meisten Prüfer Tagsüber arbeiten, wird denen sowas wohl auch nicht ins Auge fallen.
    Es gibt Leuchtmittel die sowas von hell leuchten, dass man bei Nacht nur noch zwei grelle Lightspots sieht und das Nummernschild sich durch die Reflektion nicht mehr ablesen lässt.
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Fahrerflucht, für mich sieht es aber eher bescheuert aus.

    Beste Grüße
    Pete


    Mazda CX-3 KIZOKU Intense G-120 - Vollausstattung - Automatik - Viofo A119 v2 dashcam - Android Auto™ ready - R³ Wheels R3H01 18" (Winter) - Alarmgesichert + einige Extras

  • Ich habe mich gerade etwas eingelesen! Ich verwende in der Regel immer OSRAM Produkte. Geplate Obsoleszenz ist halt genau mein Ding :D


    Da die Matrix-LED Leuchten des CX3 leicht blau schimmern, entschied ich mich gegen die Philips 6000K und habe mir soeben diese hier bestellt.
    Des Weiteren das OSRAM Innenbeleuchtungsset von blauertacho. Bin gespannt und werde berichten!

  • Bitte löschen, falsch eingestellt.
    Sorry

    CX 3, Sports-Line, 150 AWD Automatik, Turmalinblau-Metallic, Leder-Navi und Technikpaket, Sebring ESD, Edelstahlleisten, Schmutzfänger mit dies und das, seit 01.02.19.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holgi ()