Einstiegsleisten / Folien / Originaleinstiegsleisten

  • Ich hab die Einstiegleisten aus'm Mazda-Zubehör. Schützen meiner Ansicht nach ausreichend (wenn man die Füße heben kann :D ) und sehen besser aus als Folie.

  • Habe mir auch die Folien gegönnt. Ist besser als nichts und optisch kann man damit gut leben - ist halt auch nicht so teuer wie die Aluleisten.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Moin,


    wir steigen grundsätzlich nur durch die Heckklappe ein.... :D


    Nee, wir haben auch die Original Mazda-Zubehörleisten verbaut und - wie Afralu schon schrieb - wer die Füße noch ein wenig hochbringt, für den sollte es reichen.


    Oldschool :0005:

  • Ich hab die Original-Leisten vorne. Werden nur geklebt. Die Montagekosten hab ich dem Händler ausgeredet. :m0045:


    Es gibt aber hier im Forum einige (günstigere) Alternativen.



    Evtl. brauche ich für die Rücksitze auch noch welche, da die Kinder eher Kratzer machen als ich selbst. :0019:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Moin,


    die Originalleisten haben eine Montageschablone aus Papier dabei. Die ist zwar etwas fummelig, hilft aber sehr, die Leiste exakt aufzukleben. Ich hab's selbst gemacht.


    Oldschool :0033:

  • @Magiccolor


    genau diese hatte ich auch gleich bestellt, sind nun schon einige Monate drin, sieht immer noch gut aus


    und halt auch immer noch gut, Preis war für 4 Stck. ca. 38 Euro :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017