Blinkerton laut stellen

  • Mattu ist ein Blinkmuffel.


    Der FMH kann schon einiges machen.


    Die Frage ist ob sich diesbezüglich in der Software des Händler eine Option findet um das Geräusch des Blinker lautr zu machen.


    Den Ton beim Nichtanlegen des Gurtes kann er z.B. nicht abschalten. Ob das bei dem Blinker auch so ist ?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ... den Ton beim Nichtanlegen des Gurtes kann er z.B. nicht abschalten....

    Kann er, kann ich, kannst du!


    Einfach vom Fahrzeugverwerter zwei Gurtschlosszungen besorgen und in die Gurtschlösser deines CX3 stecken. Schon ist Ruhe im Karton! ;)


    Wenn ich bewußt den Blinkehebel betätige, wozu brauche ich dann neben der optischen Anzeige noch die akustische Info "Blink, Blink, Blink"?


    Was nervt ist i-Stop, der dämliche Spurverlassenswarner und das Gepiepse bei Erreichen von sonnigen 4 Grad + ...

  • Wenn ich bewußt den Blinkehebel betätige, wozu brauche ich dann neben der optischen Anzeige noch die akustische Info "Blink, Blink, Blink"?

    Wenn sich der Blinker z.B. nicht selbst wieder nach eine Kurve deaktiviert. Auf meinen Arbeitsweg gab es so einige Ecken, an denen man ihn manuell wieder ausschalten musste.


    Ist schon peinlich, wenn der Blinker die ganze Zeit weiterblinkt.


    Ich finde ihn übrigens auch zu leise. Etwas lauter wäre besser.


  • Im übrigen muss man fast rechtwinklig abbiegen, damit sich der Blinker wieder ausschaltet.

    Würde sich hier nicht die Komfortblinkfunktion anbieten ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Würde sich hier nicht die Komfortblinkfunktion anbieten ?

    Zum Abbiegen, nur 3 mal Blinken???????

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Also wenn ich mir so in letzter Zeit die Beiträge hier durchlese, die gerade von Neumitgliedern kommen, dann fällt mir so manches Mal nicht mehr viel ein.
    Was nicht gut ist, was da bemängelt wird, was wahnsinnig stört, was man geändert haben will, was da geraten wird.
    Eher weniger hört man was der CX-3 doch eigentlich, jedenfalls in meinen Augen, für ein gut gelungenes Auto ist.
    Aber die Ansprüche, Erwartungen und Einstellungen sind dann doch wohl unterschiedlich.
    Na ja, muß man bei über 2.500 Mitgliedern wohl mit leben.
    Aber der Spaßfaktor hier ist, jedenfalls für mich, doch um einiges geringer geworden.

  • Ich hab hier doch eine ganz normale Frage gestellt, es gibt also gar keinen Grund, das ins lächerliche zu ziehen.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Moin nach Xanten...


    um Dich ein wenig aufzumuntern: die Mazda 3, CX-3 und CX-5 sind - neben anderen Autos - in der heutigen Ausgabe der AutoBild zu den Import-Knallern 2017 gekürt worden. Vielleicht hilft Dir das ein wenig aus Deinem Stimmungstief.


    Oldschool :0005:

  • Kann er, kann ich, kannst du!
    Einfach vom Fahrzeugverwerter zwei Gurtschlosszungen besorgen und in die Gurtschlösser deines CX3 stecken. Schon ist Ruhe im Karton! ;)

    Das ist schon klar, ich meine ja auch die Abschaltung per Software im Steuergerät.
    Die Methode mit den Gurtschlössern ist hier im Forum schon vor langer Zeit diskutiert worden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe