Unterbodenschutz bei den neuen Modellen besser?

  • Mein Auto ging Dienstags hin und Mittwoch zurück.
    Aber mir ging es eher darum hier deutlich zu machen dass der Unterbodenschutz Werksseitig OK war.

  • Das ist die "Streuung" manchen sind Ok andere nicht und nur weil der Unterboden Ok ist müssen es die Hohlräume nicht sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei uns ist das hier in schwarz und dicker Viskosität auf dem Unterboden und in transparent und dünner Viskosität in den Hohlräumen
    Fluid Film Perma Film Rostschutz Schwarz 1 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Mein Schwager arbeitet bei einem Hersteller für Schiffmotoren. Daher kennt er das "Zeug". Beim Schiffsbau wird das in den mit Salzwasser gefüllten Ausgleichtstanks der Schiffe eingesetzt. Die sind aus billigem Stahl und unlackiert und eben mit Salzwasser gefüllt.
    Weiterer Vorteil vom Perma ist das das dünnflüssige noch einen Tag weiter kriecht nachem es eingebracht wurde.
    Meine ausführende Werkstatt benutzte es durch Zufall auch (war mit einer Dose Perma hingefahren). Die machen auch Schiffe und Oldtimer und sagten das es einer der besten wenn nicht der beste Versiegler ist. Allerdings auch teuer.
    Die Ausführende Werkstatt ist seit 30 Jahren meine Stammlackiererei und der Junior Chef und ich sind befreundet. Er meinte das bei dem Aufwand und einem Topversiegler Angebote um die 250 Euro unseriös sind. Entweder ist es ein billiger Versieger oder die Arbeit wird nicht ordentlich gemacht.
    Deshalb bin ich bei deinem Preis skeptisch

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe heute meinen CX 3 vom Salz befreit: Auch aus den Wasserabläufen der Türen bildet sich eine zähe und üppige Wachsbahn - so schlecht sollte der werkseitige Vorsorgeschutz in den Hohlräumen also nicht sein...

  • Abwarten, ich würde drauf wetten das in 5 Jahren hier eine Rubrik Rost vorhanden ist indem dann Einige "rumweinen". Ist in jedem Mazda Forum so

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn der CX-3 sich so entwickelt wie unser Premacy dann kann ich mich aber ganz entspannt zurücklegen.
    Bei dem rosten nun die Radläufe, aber da ist nichts nachbehandelt und der wird nächstes Jahr gerade mal 20 Jahre alt.

  • Hallo Stephan-Jutta,
    nochmals, ich war beim Vertragshändler und habe dort die Versiegelung machen lassen. Damit fühle ich mich im Ereignisfall sicherer als bei einer Fremdwerkstatt. Außerdem wollte ich, wie bereits gesagt, deutlich machen dass bei meinem Fahrzeug der Unterboden OK ist.
    Des Weiteren bin ich selbst zur See gefahren und mein Schwager ist Pastor.

  • Muss ja jeder machen wie er will, wollte dir nur erklären das für das Geld nichts hochwertiges geht weil alleine ein guter Versiegler teuer ist ,dazu kommt bei vernünftiger Ausführung ein hoher Arbeitsaufwand.Oder nimmt der Vertragshänder Versiegler für 100 Euro und arbeite 6-8 Stunden für gesamt 250 Euro. Wenn der so doof ist und draufzahlt ,brauche ich unbedingt die Adresse. Aber vielleicht verdient er auch Geld damit indem er einen sehr günstigen Versiegler nimmt und das mit einen Arbeitsaufwand von 2 Stunden macht.
    Ich weiss es nicht.
    Deinen Spruch nehme ich mir einem lächeln. Bei mir entspricht das geschrieben der Wahrheit.
    Aber wenn du so nah am Pastor bist weisst du ja auch..................du sollst nicht lügen ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    2 Mal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Es gibt Besserwisser und Profis.
    Was heißt Spruch möchtest Du einen Nachweis über meine Zeit bei der Deutschen Flotte oder ein Foto von meinem Schwager in vollem Ornat?
    Wie erkennst Du in deiner großen Weisheit die Qualität der Arbeit meines Vertragshändlers?
    Nebenbei gesagt, manchmal macht es Sinn das Geschriebene vor dem Posten auf Fehler zu prüfen.

  • Hallo @Qashqai,
    ruhig bleiben und nicht aufregen. Hier im Forum gibt es einen Thread zum Alter der CX 3-Fahrer.


    Welches Alter haben die CX3-Fahrer/innen hier im Forum?


    Die Zusammenfassung:
    alte säcke.JPG


    Bekanntermaßen sind ältere Männer etwas streitsüchtig.
    Es vertreibt die Langweile. Bleibt aber (fast) immer nett und die "Macken" werden mit Humor ertragen. Die, die mit dem etwas speziellen Humor nicht klar kommen verlassen schnell wieder das Forum.
    Grüße aus der Humorzone Dresden Ralf (Bekennender alter Sack/Rentner)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: