Email vom Händler Betreff Diebstahl

  • @maverik


    Warum 'Schummel'? In meinen Augen ist es Betrug am Kunden!!!


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Natürlich ist das Betrug am Kunden, aber VW ist mit der Schummelsoftware aber noch relativ sauber. Die Abgase von Fiat und Renault sind noch viel schlechter und das ganz legal, haben Euro 6. :0042: Wenn dann müssen
    alle die Werte einhalten und nicht schummeln und mogeln, um auf dem Prüfstand die Normen zu erfüllen. :m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin,


    ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss... Lässt der Gesetzgeber die Schlupflöcher zu, werden sie genutzt, was dann eben regelkonform ist. Und deshalb ist das ganze Geschreie in meinen Augen nur geheuchelte, künstliche Empörung. Und die Grünen und die Abkassierer von der DUH reiben sich die Hände....


    Verrückte Welt


    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd, die Zusammenhänge wirklich zu erfassen. Wer weiß...


    Oldschool :0004:

  • Es ist ja kein Schlupfloch wenn ein Auto erkennt das er gestestet wird und dann in den Testmodus schaltet. Weil er nur in diesem Testmodus die geforderte Abgasnorm schafft.
    Das ist Betrug.
    Und das Softwareupdate ist ein Witz. Wenn es mit Software möglich wäre die Autos sauber zu machen hätte man das auch schon vor Jahren programmieren können.
    Das es nichts bringt haben sie im TV in Wiso gezeigt. Audi A3 TDI auf dem Prüfstand zur Abgasmessung, dann zum Softwareupdate und wieder auf den gleichen Prüfstand. Unterschied kaum messbar.
    Dobrint hat im Vorfeld nichts prüfen lassen(was seine Aufgabe gewesen wäre), das mussten die Amis machen. nachdem der Skandal dann da war lässt er sich bewusst von der Autoindustrie täuschen weil er sehr nah an der Industrie ist und später da einen Job will. Wann hatten wir eigentlich den letzten GUTEN Verkehrsminister.
    Aber solche Zustände sind schlimm und werden immer noch schlimmer wenn eine Partei zu lange regiert und die Lobbyisten zu nah an den Personen sind.
    Durch einen Regierungswechsel müssen diese Lobbyisten wieder bei Null anfangen.
    Das ist unabhängig welche Partei lange (zu lange )regiert.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was würde sich denn ändern? Außer neue Fahrzeugflotten, neue Büroeinrichtungen und ein paar neu Leute.
    Bezahlt natürlich durch das Steueraufkommen. Genauso wie der vorzeitige Ruhestand der nicht mehr benötigten Mitarbeiten. Die Lobbyisten bleiben doch die gleichen. Lobbyismus ist auch nicht nur schlecht. Wird nur häufig so bewertet. Ich habe eher das Gefühl viele Deutsche schämen sich für ihren Wohlstand und reden/schreiben alles mies. Nach dem Motto: Man will ja kein Außenseiter sein und in der Gruppe jammert es sich besonders gut. Viele haben vermutlich auch noch nie richtiges Elend gesehen und verpestete Luft geatmet. Wer wirklich etwas bewirken will, sollte nicht nur eine Partei wählen sondern auch dieser Partei beitreten und nach der Wahl mit dafür sorgen, dass die Wahlprogramme eingehalten werden.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Heute hat mein fMH mich angerufen, die Aktion mit der AL geht nur bis 30.9., also Termin für Mittwoch gemacht
    Mein OBD-Protector (oder Saver) mit den 2 Schrauben wird gegen die 4-Schraubenvariante getauscht + Kennung div. Teile


    Leider müssen dann gleich zwei deftige Steinschläge angeschaut werden, rechts hinten an der Tür, nix mehr rot, mal schauen was es kosten wird

    27.2.2017: Bestellung unterschrieben; Übergabe am 2. Mai 2017
    CX-3 Skyactiv-G 120, Automatik, FWD, Sports-Line mit Technikpaket in Rubinrot Metallic, 2017er Ausführung + AHK und MAL :thumbup: r

    Einmal editiert, zuletzt von solino ()

  • @solino, lass dir am Besten gleich ein kleines Loch in die Nuss für den OBD- Saver bohren.
    Dann kannst du die Nuss am Schlüsselring befestigen und hast sie immer dabei für den Fall der Fälle. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Was würde sich denn ändern? Außer neue Fahrzeugflotten, neue Büroeinrichtungen und ein paar neu Leute.
    Bezahlt natürlich durch das Steueraufkommen. Genauso wie der vorzeitige Ruhestand der nicht mehr benötigten Mitarbeiten. Die Lobbyisten bleiben doch die gleichen. Lobbyismus ist auch nicht nur schlecht. Wird nur häufig so bewertet. Ich habe eher das Gefühl viele Deutsche schämen sich für ihren Wohlstand und reden/schreiben alles mies. Nach dem Motto: Man will ja kein Außenseiter sein und in der Gruppe jammert es sich besonders gut. Viele haben vermutlich auch noch nie richtiges Elend gesehen und verpestete Luft geatmet. Wer wirklich etwas bewirken will, sollte nicht nur eine Partei wählen sondern auch dieser Partei beitreten und nach der Wahl mit dafür sorgen, dass die Wahlprogramme eingehalten werden.
    Grüße aus Dresden Ralf

    Was sich ändern würde? Ich erkläre es mal anders. Wenn du der Lobbyist bist und ich seit 8 oder mehr Jahren im Ministerium sitze, wir uns lange kennen und gut leiden können ist deine Einflussnahme auf mich gross. Nun bist du nach einem Regierungswechsel immer noch der Lobbyist, es kommen aber alles neue Menschen ins Ministerium die du nicht kennst, dann musst du dich erst man annähern und vielleicht liegen wir auch nicht auf einer Wellenlänge. Dann wird ein andere Lobbyist kommen der vielleicht näher an mich rankommt. So vergeht Zeit in der die Einflussnahme geringer ist.
    Kann man sich gut auf unterer Ebene in den Komunen ansehen. In meiner Heimatstadt Mönchengadbach war immer eine CDU Mehrheit im Stadtrat. Trotz der Mehrheit hat nur der gleichzeitige Oberbürgermeisterwechsel zu einem SPD Mann die Strukturen aufgebrochen.
    Ich finde auch nicht das sich die Deutschen schämen und alles mies machen. Das musst du mal denen erzählen die seit Jahren bei einer Zeitarbeitsfirma sind. Oder die die zum Mindestlohnarbeiten.
    Nur weil es einem selber gut geht (meine Frau und ich haben beide Führungspositionen in den Firmen wo wir arbeiten und verdienen echt gut) sollte man die Millionen Menschen nicht vergessen die für kleines Geld arbeiten. z.B. auch die Dame die dir die Haare schneidet, einen Beruf erlernt hat, 8 Std auf den Beinen steht, mit Chemie arbeitet udn dann 900 Eur netto hat und später eine Rente unter Harz 4 .
    Aber sorry wir sind ein CX3 Forum und wollen nicht zu politisch werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Geht es jetzt den Damen im Frisörhandwerk in Mönchengladbach besser?
    Gruß Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: