Was haltet ihr vom Door Defender?

  • Ich parke bei Supermärkten fast immer in sogenannter letzter Ecke und so das max. nur ein Fahrzeug neben meinem stehen kann.
    Ist zwar auch kein Allheilmittel aber bisher ohne Kratzer und Delle geblieben.
    Bin auch ein gebranntes Kind, hatte mal einen Subaru Libero mit gerade mal 50 gefahrenen Kilometern auf der Uhr da hat mir einer bei Feinkost Albrecht mal so richtig mit dem Einkaufswagen meinen Wagen von vorne bis hinten markiert.


    Gruß Hartmut

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • mein roter hat ein ca. 5mm grosses Loch im Lack. 2 Lackschichten sind ausgeplatzt.
    Kostenvoranschlag....1000€


    Rubinrot und cyanitblau können anscheinend nicht repariert werden, sondern nur Bauteilweise komplett lackiert werden.


    Also interessant find ich die Dinger...
    Allerdings kenn ich Magnethalterungen von Tankrucksäcken beim Motorrad...und da muss man schon gut aufpassen das kein Schmutz auf dem Lack ist....und der liegt ausserhalb der Schmutzzone.


    Anders die Türen am Auto...
    Und jedesmal vorm Einkaufen noch mal schnell das Auto waschen, ist keine Alternative.

  • Das effektivste was man im Moment machen kann um den "netten" Remplern von irgendwelchen Spacken auf einem Supermarktparkplatz zu entgehen wäre wohl den CX-3 in Zahlung geben und zukünftig einen Citroen Cactus zu fahren.
    Aber wer will das schon, also am besten ist dann wohl lernen mit dem Risiko zu leben. Denn wenn es einen erwischen soll, dann passiert das auch. Nennt man Schicksal.

  • Wir parken unsere Autos ständig auf öffentliche Parkplätze, haben gelernt damit zu leben. Wir hatten früher eine Garage, die haben wir aber nur für die Fahrräder genutzt und für das 2. Auto wenn wir in den Urlaub gefahren sind. Wenns um die Werterhaltung geht dann kann man ihn vor dem Verkauf (sofern kein Rost) aufbereiten lassen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hab mir angewöhnt, nur neben etwas "höherwertigen" und nicht neben 1997er Polo oder Fiesta zu parken bzw. nicht im Zenit des Einkaufszentrums, sondern eher da, wo keiner drängelt. Oma und Opa parken ja meist direkt am Fahrstuhl. Bisher bin ich mit der Methode seit 24 Jahren ohne Parkbeule unterwegs.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Oder nur in nagelneuen Läden einkaufen.
    Denn da sind die Parkplätze richtig schön breit. Habe ich gestern erst mit Freude beim neuen NETTO in der Nachbarschaft festgestellt.

  • In über 30 Jahren hatte ich genau zwei Lackschäden durch Parkrempler. Lustigerweise auch nur bei dem einen Auto, bei dem es mir besonders weh getan hat: einem Rover 75 (schönstes Auto aller Zeiten :D ... ... ... natürlich nur bis es den CX-3 gab.)
    Bevor ich mir die grauseligen Door Defender Dinger jedesmal an die Tür hefte, fahre ich lieber mit einem verbeulten Auto 'rum.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Ich empfehle das hier: Billig, Kann man schön großflächig aufkleben. Catus Design für schmale Kohle :thumbup:
    p.s nicht die Kotflügel vergessen, könnten auch Beulen reinkommen.

    Motorhaube! Schützt vor Steinschlag und erhöht den Fußgängerschutz.
    Auch das Dach - wegen Hagelschaden - nicht vergessen!

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....

  • Ich hätte da noch was maritimes.
    Bei jedem parken 4 Fender ausenbords hängen. Und fûr Front und Heck jeweils ein Stück alten Autoreifen dranbasteln.