GoogleAuto will nicht...

  • Also im Mazda 6 funktioniert es auch nicht.
    Habe gestern mit AIO 2.6.8 Android Auto installiert.
    Von 30 versuchen hats vielleicht 2 Mal geklappt, dass ich eine Verbindung hatte.


    Keine Ahnung aber was ist der Sinn "Android Auto" ins AIO zu packen wenn es sowieso nicht geht.
    Wie sieht es eigentlich mit castscreen aus? Zum spiegeln? Gibts da positive Erfahrungen und Anleitung?

  • also ich feier android auto total, am anfang hatte ich auch probleme aber, mann darf im mazda die app niemals starten oh e kabel bzw bis sich android auto automatisch gestartet hat dannach läuft es gar nicht, an alle die diese probleme haben, den ganzen boardcomputer auf werkseinstellungen zurücksetzen, die aio tools fix neu draufhauen dann das handy per Bluetooth koppeln, usb kabel einstecken und auf dem handy (bei mir s8) auf zulassen drücken. android auto öffnet sich nun. nun kann man es nutzen, sollte man wieder ins mazda menü gelangen kann man in der auswahl ruhig auch wieder auf android auto klicken, dann ist man wieder im android auto system drin, aber achtung das handy muss angeschlossen sein. sobald man android auto auf dem mazda startet ohne das das handy angeschlossen ist muss man das system wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen. bei mir läuft alles top sprachsteuerung anrufe g maps waze etc.. sogar whatsapp Nachrichten vorlesen lassen und auch beantworten, seid dem man es weiss läuft es bei einem Kumpel und einem Arbeitskollegen problemlos und stabil, ich möchte es echt nichtmehr missen :)

  • Moin Moin,


    für alle die auf AndroidAuto scharf sind, mit der App und der dazu passenden Software von Lukaz Skalki funktioniert das (und vieles andere auch) ohne Probleme.
    http://www.lukasz-skalski.com/portfolio/smart-mzd-player/
    https://play.google.com/store/…ukasz.smartmzdplayer.full


    Die AndriodAuto App muss natürlich auch auf`s Handy.


    Touchbedienung und Steuerung des Handy über das MZD funktioniert, leider noch keine Sprachausgabe bei Maps.


    Mit dem Befehl "OK Google" lässt sich wie gewohnt alles steuern (Telefon,Musik, ...).



    Falck

  • Hi,


    bei mir läuft Android Auto eigentlich perfekt. Allerdings ist der USB-Anschluss mit 500mA für mein S8 nicht ausreichend.
    Hand entlädt sich. Habe einen Anker PowerDrive 2 Elite 24W 2 Port Kfz Ladegerät gekauft, jetzt fehlt mir nur noch
    das entsprechende USB Y-Kabel dazu (einmal für Daten, einmal für Power).
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung bzw. einen Tipp.


    Danke