Ceramic Bremsbeläge

  • Bremsstauboptimierte Beläge für den CX-3 gibt es von EBC.


    Ich habe die EBC BlackStuff montiert. Ist tatsächlich bedeutend weniger Bremsstaub auf der Felge.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Noch mal, dass sind keine Keramik Beläge! Und ATE bewirbt sie auch nicht als solche und bietet sie schon gar nicht als Keramik Beläge an.

    @Afralu
    Das ist aber schon von dir. Oder?
    Ok, ATE bewirbt Ceramic..., macht das den Unterschied? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Egal , wie das Kind nun heißt, ob Ceramik, Bremsstauboptimiert oder sonst wie, wichtig sind doch die Vorteile, die diese Beläge bieten.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @Ralf
    Nur weil Kokos auf einem Joghurt steht, ist noch lange keine Kokosnuss drin. Ich denke du kennst Werbung und Namensgebung doch auch oder?! Ich empfehle echt mal die FAQ bei Ate zu den Belägen zu lesen, da stellt Ate das sogar selber richtig.


    Und lest doch endlich mal richtig! Wenn du mich fragst ob etwas von mir ist und ich dort KERAMIK schreibe, dann muss man nicht Ceramic daraus lesen.


    Ich empfehle echt mal sich in das Thema KERAMIK Bremsen einzulesen. Und jetzt bitte richtig lesen! KERAMIK Bremsen und Keramik bla bla bla, oder Ceramic oder sonst was.

  • Egal , wie das Kind nun heißt, ob Ceramik, Bremsstauboptimiert oder sonst wie, wichtig sind doch die Vorteile, die diese Beläge bieten.

    Und auch hier noch mal :rolleyes: welche Vorteile bieten denn die BELÄGE??? Welche Erfahrungen hast du denn damit das du diese Aussage triffst?


    Wenn hier etwas einen Vorteil bietet, dann die komplette Umrüstung, Scheiben + Beläge und das vorne UND hinten

  • Und auch hier noch mal :rolleyes: welche Vorteile bieten denn die BELÄGE??? Welche Erfahrungen hast du denn damit das du diese Aussage triffst?

    Ich wiederhole mich nochmal, hatte ich weiter oben schon geschrieben.
    Ich hatte im Mazda 3 die "Keramik"- Beläge verbaut.
    Die Felgen blieben sauber und die Bremsgeräusche beim langsamen rollen waren weg.
    Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, weil ich kurz nach dem Einbau dieser Beläge den 3er gegen den CX 3 eingetauscht habe.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich wiederhole mich nochmal, hatte ich weiter oben schon geschrieben.Ich hatte im Mazda 3 die "Keramik"- Beläge verbaut.

    Empfehlen würde ich hier immer auch die Scheiben zu tauschen, nur Beläge ist nicht so gut. Diese Beläge auf alten Scheiben haben eher nur den Vorteil das die Felgen nicht so dreckig werden, mehr nicht.

  • Empfehlen würde ich hier immer auch die Scheiben zu tauschen, nur Beläge ist nicht so gut. Diese Beläge auf alten Scheiben haben eher nur den Vorteil das die Felgen nicht so dreckig werden, mehr nicht.

    Ich hatte damals Beläge UND Scheiben wechseln lassen, weil die Bremsen "geeiert" hatten, also die Scheiben unrund waren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!