Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Aktuell bei mir mit Allwetter-17er:
    BC 6,2 Liter.
    Täglich 23 km zur Arbeit hin und 23 zurück, 80 % Bundesstraße.
    Anzeige bei 10.000km resettet, mein zweiter gefahrener 5tkm-Block also.
    Gefahrene km nach dem Resett 550km.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo habe mal eine Frage. Wahrscheinlich wurde hier schon mal
    darüber geschrieben und ich habe mir nicht alles durchgelesen.
    Wenn man sich einen Sebring einbauen lässt, steigt dann der
    Verbrauch oder bleibt er gleich?
    Meine Werkstatt meint, der Verbrauch würde nicht steigen und
    das Ding ist aus Edelstahl.
    Nach deren Angaben hält der Sebring länger.
    Ich habe mal gelesen, dass eine Remusanlage den Motorsound
    verändert und ist dieses auch bei dem von Mazda angbotenen
    Sebring? Kann man die Investition in den Sebring empfehlen?
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mfg Wenco

  • Hallo Wenco


    Ich habe mir den Sebring im März einbauen lassen,
    der Verbrauch hat sich dadurch nicht erhöht
    und der Klang ist einfach Klasse!


    Habe den Einbau nicht bereut und würde es sofort wieder machen lassen :0031::w0016:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Ich hatte mit Einbau ca. 390 zzgl. Steuer bezahlt
    Händler kommt per PN

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn du keine zwei linken Hände hast kannst du ihn auch locker selbst anbauen.
    Ich hatte ihn mir über einen Händler aus ebay bestellt und selbst verbaut, bin soweit auch zufrieden.


    Das mit dem Edelstahl lasse ich mal dahingestellt, es ist nicht mein erster Auspuff, und daher würde ich behaupten das
    es kein Edelstahl Topf ist. Weder der Endtopf noch die Rohre. Die Rohre sind nur verchromt, und der Rest würde ich sagen ist
    wie bei anderen nur Aluminiert!
    Keine Firma die ich kenne überzieht einen Edelstahltopf mit schwarzem Schutzlack ( siehe Remus, Fox, Bodinski, die stellen alle Edelstahl her, sind aber nochmal teurer), das wird eigentlich nur bei einfachem oder Aluminiertem Stahl gemacht. Was aber nicht heißt das der Topf schlecht ist.


    Außerdem würde Sebring mit dem Wort Edelstahl werben und das tun sie nicht, auch nicht in der Montageanleitung.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Bei mir steht wenn ich bestelle Edelstahlauspuff. Da das Teil nicht magnetisch ist, ist es Edelstahl. Zwar nicht poliert oder gebürstet, aber Hauptsache kein Rost. Die Endrohre sind Edelstahl verchromt, ist
    billiger als polieren. ;)
    Mazda Zubehörkatalog siehe unten:

    Sport-Endschalldämpfer
    Für Modelle mit Frontantrieb

    Edelstahl- Endschalldämpfer je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit Heckschürze mitverlaufend

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Neu Sebring Sportauspuff Endschalldampfer fur Mazda CX 3 Typ DK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was soll ich sagen, ich Zweifel es an.


    Und du willst mir nicht wirklich weiß machen das eine galvanische Veredlung (verchromen) günstiger ist wie einmal mit Schleif/Polierfließ drüber zu gehen.


    Im übrigen ist auch Edelstahl magnetisch.


    Aber sei es darum , für den Preis ist der Topf ok.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()