Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hallo zusammen,


    erste 3 Td. km Durchschnitt 6,8 Ltr. Meist Landstraße u. Stadtverkehr
    daher Durchschnitts-Geschwindigkeit 44 Kmh.


    Liege jetzt bei 6,5 - 6,7 bei annährend gleichen Bedingungen.


    Habe letzte Woche Winterreifen mit 16 Zoll aufziehen lassen. Mal schauen,
    wie sich jetzt der Verbrauch entwickelt.


    Gruß


    Dieter

    CX 3 Sportsline 120 G, rubinrot, Technikpaket, Navi, AHK, Parksensoren vorne

  • Na dann will ich auch mal.


    Fahrprofil : Kurzstrecke 18km 4 mal am Tag. 20% Ausserorts 20% Innerorts 60% Autobahn ( 125km/h mehr darf ich nicht :saint: )
    Kilometerstand : 2400. Gefahrene Strecke 807km, getankt 43l Diesel ergibt Durchschnittsverbauch von 5,33 l auf 100km.
    Natürlich mit den 215/50 18 Zoll Sommerreifen

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Will mich auch kundtun 8o


    Fahre knapp 100km am Tag & bin bei exakt 6l, mit Automatik. Kilometer Stand ca. 2400.
    Weltklasse fürn Benziner :D
    Bin gespannt was die Snowprox können...in der Garage liegen Sie schon!

  • Ähh,ja. Verzeih einen alten Mann. :thumbup:
    Wenn Du mit diesem Verbrauch bei normaler Fahrweise hinkommst ist das schon super :0007: Normal heißt nicht von 0 auf 100 in 2 Minuten und auch nicht Autobahn 120 :0026:

  • Fahre knapp 100km am Tag & bin bei exakt 6l, mit Automatik. Kilometer Stand ca. 2400.
    Weltklasse fürn Benziner

    Yes, das ist mal ein Mann mit einem Gasfuß nach meinem Geschmack.... :D 6l Durchschnitt mit nem 2l Benziner, Respekt!!!!! Wir haben auch den G120 aber ohne Automatik bestellt, vielleicht kriegen wir ja doch noch den Wunschverbrauch meiner Frau von irgendwie mit ner 5 vor dem Komma hin :0012:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Da ist der Fahrspaß komplett im Eimer. Dann hätte ich lieber einen Clio oder so was gekauft.


    Das ist nur meine Meinung dewesgen das fette ich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Alles halb so schlimm... 8)


    In Ö hast halt Geschwindigkeitsbegrenzungen (max. 130)...mir bleibt da auch nicht viel anderes übrig als mich anzupassen.
    Von meinen 100 km täglich, kann ich ca. 35km 130kmh schnell fahren, den Rest in 80er & 60er Kmh-Zonen (Wien). Viele Radars & Section Controls zusätzlich!!!
    Cx-3 warnt mich aber immer lieb ;)
    Fahre natürlich viel mit Tempomat, verwende aber wenn geht, auch mal gerne den 'Sport_modus' (Geilomat :P )


    Fahrspass bleibt nur bei Stau liegen, bin dann aber froh, einen Automat zu cruisen.


    Grüße, moonrun :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von moonrun ()