Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Wie wär's mit "Highway To Hell"? Das scheint mir sowohl für rote als auch für schwarze Teufelchen bestens geeignet.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • @JUH65 : ich brauche SOFORT einen Dislike-Button <X

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Auf unserer Ausfahrt gestern mit viel Autobahn in flachem Land und dort wo es ging eingestellter Reise-v von 140 km/h lag der Durchschnittsverbrauch insgesamt bei 7,1 Litern (BC). Gefahren ist der "Zorro" in seinem Autoleben nun ca. 1.600 km. Der Verbrauch wird weniger und bei der 140-km/h-Reisegeschwindigkeit erscheint er mir seeehr zufriedenstellend.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

    Einmal editiert, zuletzt von Zorro ()

  • IMG_20160610_154313.jpg


    Hallo zusammen,


    ich habe heute mal getestet wieviel Restmenge Sprit bei Reserve noch im Tank ist.
    Es hätten lt. Restreichweitenanzeige noch ca. 3 Liter im Tank sein müßen. 2 KM nach diesem Bild habe ich dann vollgetankt und es gingen 41,5 Liter rein.
    Also übern Daumen wenn die Reservezapfsäule erscheint hat man wenn nicht unbedingt auf den Pinsel getreten wird noch ca. 90-100 Kilometer Luft.
    Mein Durchschnitt über diese knapp 650 KM bei einer Fahrweise die ich als meinen Standard bezeichnen würde 6,49 Ltr. auf 100 KM. Wirklich nix zu meckern.


    Gruß
    Helmut

  • ich hab es mal sehr stark ausgereizt. Nachdem der letzte Balken verschwunden war, bin ich noch weitere 50km gefahren. :D


    So gelassen war ich aber kurz vorm ziel nicht :D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Wenn man mal überlegt. 48 Liter Tank und ohne großartige Klimmzüge zu veranstalten
    über 700 KM Reichweite und das mit einem 2 Liter Benziner und ständig laufender Klimaautomatik (jedenfalls bei mir).
    Also welches Konkurrenzfahrzeug egal von wem kann da mithalten ?


    Helmut

  • Wenn die Warnleuchte angeht, ist das imho noch keine Reserve. Das ist lediglich der Hinweis, dass jetzt mal demnächst tanken angesagt wäre.
    Reserve ist dann, wenn der Tank offiziell leer ist. Also wenn die Tankanzeige nix mehr anzeigt und Restweite auf 0 geht. Und dann sind noch ca. 4L drin. 50km kommt man bei gemütlicher Fahrweise damit also im Notfall noch locker.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • bei einer Fahrweise die ich als meinen Standard bezeichnen würde

    hellew, ich gebe Dir hier ja Recht und Infos und Erfahrungen, wie viel Sprit da noch im Tank ist, wenn die Anzeige "0 Restkilometer" anzeigt, finde ich gut und spannend, aber hinsichtlich der Gesamtreichweite bedenke auch:
    ... in Österreich: v-max 130? km/h ... => "Deine Standardfahrweise" ist also eine "Österreichische Standardfahrweise".


    Ich hatte unseren Zorro letztes Wochenende übrigens auch auf "0 Restkilometer" runtergefahren. Beim Volltanken gingen dann "mit Nachladen" gerade so 43 Liter rein (bei dem angegebenen 48 Liter Tankvolumen). Aber vorher ging's mir auch ein bisschen wie Smoothrider und ich hatte "Puls" X( , als eine Ampel nach der anderen auf dem Weg zur Tankstelle kurz vor mir auf Rot schaltete.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: