Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • wer nahezu nur Landstraße mit Ortsdurchfahrten hat wie ich früher, hat beim G120 locker ne 5Komma auf dem Zettel :thumbup: bei zusätzlich Stadt zieht es natürlich an.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Da ist der Fahrspaß komplett im Eimer. Dann hätte ich lieber einen Clio oder so was gekauft.

    Ach komm Nowodka, laß uns doch den Spaß hier um die Zehntel Liter zu kämpfen.... :D Meine bessere Hälfte hatte klare Vorgaben für den Wagen: der neue sollte cool sein, gut aussehen, sie wollte etwas höher sitzen UND er sollte als Benziner relativ wenig verbrauchen. Da passt doch der CX perfekt !!!!!!!!!! :0010:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ja der 2 Liter 120-Pferder kristalisiert sich hier wirklich immer mehr zu einem sehr sparsamen Wagen heraus. Zumal bei gemässigter Fahrweise. :0006:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo Leute!


    Mein Händler sagt bez. Verbrauch, dass dieser nach ca. 10 bis 12 000km sich senken wird & nach dem dem ersten Service nochmals.
    Ist wie gesagt nur eine Info von meinem Händler aus Wien! :thumbup:


    Grüße, moonrun

  • Ja der 2 Liter 120-Pferder kristalisiert sich hier wirklich immer mehr zu einem sehr sparsamen Wagen heraus. Zumal bei gemässigter Fahrweise. :0006:


    Da muss ich wohl noch die gemässigte Fahrweise lernen :w0016:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Servus Leute,


    ich fahr meinen 150 PS AWD Benziner jetzt schon über 4 Monate lang. :m0041:


    Der Verbrauch hat sich auf meinen zahlreichen Kurzstrecken (10-15 km) = 95 % der gesamten Fahrleistung
    auf realistische 8 Liter eingependelt. :0007: Dabei versuche im meistens mit dem 6. Gang zu fahren.


    Auf Langstrecken mit 70-80 km/h hinter Lastwagen lässt er sich auch mit 6 Liter fahren. :0012:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Stimmt so. Ich habe alles versucht und komme in etwa auf die gleichen Werte wie LEO. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Leute,


    hier sind meine Erfahrungen zum verbrauch also fahre noch mit den Sommerreifen 215/50/18,
    strecke zur Arbeit hin und zurück ungefähr 84 Km davon 30% Innerorts mit 50-55 Km/h 60% Landstraße
    mit 90-95 Km/h und 10% Schnellstraße mit 110 Km/h wenn ich mich an den Computer halte wo ich nicht
    optimal finde fährt einfach zu viel im unteren Drehzahl Bereich 7,2 l/100 Km bei meiner fahrtweise Gänge
    halte ich im Drehzahl Bereich 1800-2300 liege ich bei 6,8 Liter durchschnitt.
    Auch habe ich den Reservestand einmal ausprobiert also bin 573 Km gefahren Benzinanzeige und Restkilometer
    waren komplett auf 0 und natürlich Benzin Anzeige an. Vollgetankt 39,4 Liter also war noch einen Restbestand
    von ungefähr 4,6 Liter im Tank da der AWD nur 44 Liter hat.

    Skyactiv-G 150 AWD Soul Red (Rubinrot) Skycruise (Sportline) Aeropack (Kuroi) Full option Version aus Luxemburg