Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Hi,
    habe den CX-3 Skyactive-D 105 FWD, Schaltgetriebe, Sports-Line mit Technik-Paket und habe jetzt nach knapp über 1000 km einen Schnitt von 5,4 bei ca. 80% Autobahn.

    Mazda CX-3, Skyactive-D 105 FWD in obsidiangrau, Schaltgetriebe, Sports-Line mit Technik-Paket, Hängerkupplung

  • Hallo zusammen bin aus dem Urlaub zurück und konnte mein Schnittchen mal ausführlich testen. Hab jetzt knapp 1.500 km drauf und bin bei meim 120 PS Automatik Benziner bei 7,0 l / 100 km gelandet. War jetzt viel Autobahn und Landstraße unterwegs und bin zwar ein vorausschauende aber recht zügiger Fahrer. Ich denke das ich mit dem Verbrauch noch unter die 7 l komme werde denn wirds ins ja noch in der Einfahrphase.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Hallo Schnuggi. :0027: War der urlaub schön? Wir haben schon gedacht Du bist entfleucht. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nee nee ich entfleuche doch nicht. Bin nur 2 Wochen der Anstalt verwiesen worden :w0016:


    Urlaub war total erholsam und ich bin jetzt noch mehr verliebt in mein Schnittchen. Hat sich gut gehalten die 2 Wochen und überall nur Komplimente eingeheimst :0047:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Super. Dann lese erst mal 14 Tage Thereads. :0009::0030:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo
    interessant wäre es wenn jeder der bei Spritmonitor angemeldet ist die Daten vom BC mit Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch angibt. So könnte man ehersehen ob einer "zügiger" unterwegs ist.
    Der Vergleich wäre realistischer.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Spritmonitor ist sowas von unrealistisch. :D
    Der nimmt jede Tankung und jeden Kilometer seit Erstzulassung und ermittelt daraus den Durchschnittsverbrauch. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Spritmonitor ist sowas von unrealistisch. :D
    Der nimmt jede Tankung und jeden Kilometer seit Erstzulassung und ermittelt daraus den Durchschnittsverbrauch. ;(

    Hallo Nowodka,
    ich weis ja nicht was du bei Spritmonitor siehst ?(?(
    aber ich sehe hier jede Betankung und auch wieviel das man bei dieser verbraucht hat. Siehe unten


    cx3-forum.de/attachment/1116/


    klar kann ich auch den gesammten Verbrauch sehen.
    Also Augen auf und dann posten :thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noah ()

  • Schön das meine Verbrauchsdaten hier so veröffentlicht werden.


    Das werde ich erst mal ändern.


    Ich dachte man kann nur das sehen was unter meinem Avatar ist.


    Kannst Du bitte das Bild wieder löschen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin Nowodka,


    das ist so. Du könntest in die Daten von anderen auch schauen. Schau mal in den Einstellungen, was Du ggf. unsichtbar machen lassen kannst.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.