Verbrauch (alter geschlossener Thread - nur noch Lesen möglich)

  • Ganz ehrlich: im Thema Verbrauch wieder eine Seite mehr, auf der AUSSCHLIESSLICH Nonsens steht! kann ich nicht nachvollziehen, gerade, wo sich doch erst kürzlich jemand ein Herz genommen und dieses Geschreibe mal angesprochen hat.

    SORRY nrw

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin Michel,


    Auf einer von 12 Seiten wurde ein wenig abgeschweift.... :0032: Locker bleiben...


    Den CX-3 gibt es mit 3 verschiedenen Motorleistungen und zwei verschiedenen Getriebearten. Ein Benziner fängt ab ca. 3000 km an, seine volle Leistung zu entwickeln, beim Diesel kann es locker 8000 km dauern ( Aussage zweier Kfz-Meister mir gegenüber). Und hier wird geht die Diskussionen bei einigen bereits weit vorher los. Ist das zielführend? Wohl eher weniger.
    Weiterhin haben alle unterschiedliche Fahrprofile, unterschiedliche Gasfüsse und die oben genannten verschiedenen Leistungsstufen....


    Mal ganz ehrlich, ich fänds echt doof, wenn hier bei ein paar OT-Kommentaren immer gleich die 'Keule' ausgepackt wird.


    Just my two cents


    By the way ist dies mein erster Kommentar in diesem Thread und wird es auch so lange bleiben, bis wir unseren Wagen 1. haben und 2. mehr als 3000 km mit ihm gefahren sind.


    So, und nun hau mich :0029:


    Oldschool :0005:

  • Ganz ehrlich: im Thema Verbrauch wieder eine Seite mehr, auf der AUSSCHLIESSLICH Nonsens steht! kann ich nicht nachvollziehen, gerade, wo sich doch erst kürzlich jemand ein Herz genommen und dieses Geschreibe mal angesprochen hat.

    Da müssen wir jetzt wohl die Polizei holen :D Bleibt locker !



    Von den 13 Seiten sind mindestens 10 Seiten Nonsens.


    Da wird ein Auto gekauft und dann fragen sich einige warum der Verbrauch so oder soviel oder nicht. Wie auch immer.
    Es gibt Alternativen bis hin zum Busfahren oder doch lieber CX 3.


    Rein Intressenhalber sind die Werte für jeden Wissenswert, aber mehr auch nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Rein Intressenhalber sind die Werte für jeden Wissenswert, aber mehr auch nicht.

    Wenn du nicht sonst so ein netter & lustiger Kerl wärst, würde ich jetzt echt ins Grübeln kommen... :D


    Mal ganz ehrlich, dein letztes Statement möchte ich so nicht stehen lassen. Mir ist es jedenfalls ziemlich wichtig, was die Karre verbraucht und in dem Kontext sind auch der Schadstoffausstoß und das Gewicht des Wagens nicht ganz unwichtig. Des Gesamtkonzept "Skyactive" geht ja in Richtung Nachhaltigkeit und Entlastung der Umwelt und das war neben dem Design und der Preis-Leistungsgeschichte absolut mit kaufentscheidend bei uns.


    Wenn alle so denken wie die Amis: Sch... doch drauf was hinten rauskommt und wieviel er schluckt, Hauptsache wir haben unseren Spaß, dann Gute NAcht....


    Also versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht dem Moralapostel spielen, aber ganz so locker wie von dir beschrieben, seh ich das nicht...


    Aber nichts für ungut, ich mag dich trotzdem..... :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Den Verbrauch für Dich ermitteln kannst Du nur ganz allein.
    Jeder fährt anders und jeder legt andere Masstäbe an.
    Die Bedingungen sind überall anders.


    Nimm den Wert von Mazda. Fahre selbst und schau auf welchen Wert Du kommst und dann überlege ob es so passt oder ob Du zum Beispiel deine Fahrweise ändern musst oder was auch immer. Fakt ist das Auto braucht Sprit, wieviel entscheidet abweichend der Herstellervorgabe jeder für sich.


    Beim 120 PS liegt der Verbrauch sicher nicht so hoch wie bei 150 PS und Allrad. Siehe Links (ich bin auch nur bei Spritmonitor um persönlich für mich die Kosten zu erfassen. (Finanzamt)


    Deine Kaufentscheidung in Ehren. ich habe z. B. gekauft weil es ein geiles Auto ist und ich Probleme habe aus meinem alten 6er raus zu kommen.
    Für mich spielt der Verbrauch keine bzw. eine untergeordnete Rolle. Rolle.
    Du siehst jeder ist anders und jede Bedingung auch.


    Deshalb (nur meine Meinung) ist die Lamentiererei über Verbräuche sehr müßig.


    Ich mag Dich auch :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Deshalb (nur meine Meinung) ist die Lamentiererei über Verbräuche sehr müßig.

    Ich "lamentiere" NIE, das ist ganz auschließlich der Verantwortungsbereich meiner besseren Hälfte :D Ich diskutiere nur ...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • ich bin locker und haue hier gar keinen ;) aber meine Meinung habe und vertrete ich. und mich interessiert der Verbrauch von Anfang an und wie er sich bei meinem und anderen CX entwickelt.
    Foren verlieren infolge Unordnung an Attraktivität, das fänd ich hier echt schade.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Da hier ja langsam der Spaß ein wenig verloren geht und gleich Beschwerden kommen wenn mal zwischendurch auch mal vom Thema abgewichen wird ist das mein letzter Beitrag. War eigentlich echt toll hier. Aber die Spaßbremsen werden immer mehr.
    Ich wünsch Euch alles gute beim diskutieren und bin jetzt raus.

  • @nasenfliege


    Servus Nasenfliege,


    von einer unfreundlichen Bedienung lassen wir uns die Lust am Weißbier doch nicht vermiesen ! :0005:


    Kopf hoch ! Die anderen Stammgäste werden dich sicher vermissen ! :0034:


    Khaaaaleeeeesiiiiiii ! Bring der Fliege schnell noch ein Bier ! :w0031:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Da hier ja langsam der Spaß ein wenig verloren geht und gleich Beschwerden kommen wenn mal zwischendurch auch mal vom Thema abgewichen wird ist das mein letzter Beitrag. War eigentlich echt toll hier. Aber die Spaßbremsen werden immer mehr.
    Ich wünsch Euch alles gute beim diskutieren und bin jetzt raus.

    Hey, Kopf hoch, in einem Forum gibt es halt unterschiedliche Interessen, also nicht gleich das Korn in die Flinte werfen....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)